Fritzbox 7390 + Doorline t01/t02 - Installationsproblem

bernsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum aber schon eine längere Zeit an suchen nach ein Lösung. Ich versuche eine Doorline an die Fritzbox 7390 an zu schließen.
Habe auch gelesen das meine Telekom Doorline t01/t02 nicht dafür geeignet ist mit der Fritzbox zu kommunizieren. Ich würde mir auch eine Telegärtner a/b Türsprechanlage kaufen aber ich hab noch eine paar Fragen die ich hier hoffentlich beantwortet bekomme.

- Wie viele Drähte benötige ich von der Klingel zur Fritzbox für - Klingeln / - Klingeln und Sprechen / - Klingeln, Sprechen und Türöffnen
Mein Problem dabei ist das ich nur 2 Drähte von der Klingel zur Fritzbox geschaltet bekomme - es sind einfach nicht mehr da :(

- Tür öffnen - brauch ich nicht. Klingeln (Mobilteile der Fritzbox sollten Klingeln) und Sprechen sollte klappen.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich habe jetzt schon öfters gelesen das die Konfiguration nicht so einfach ist aber das sollte ich hin bekommen (mit eurer Hilfe :) )

Mir geht's erst mal um die "nur" 2 Drähte die zur Klingel gehen (von der Fritzbox)

Oder gibt es eine andere Alternative für mein Vorhaben? Klingel - Fritzbox - Sprechen - mit zwei Drähten? Eine Funklösung oder so?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

MFG

Bernsche

Die Doorline a/b ist richtig. Die ohne a/b nicht.
Besser jedoch ist die Auerswald TFS Dialog.

Beide kommen mit 2 Adern aus.
Nur für Knopf-Beleuchtung und Türöffner sind mehr nötig.

Bei der Auerswald kann man mit Schaltmodul auch noch ne Klingel oder Türöffner separat anschließen ohne mehr Adern ganz nach draußen zu haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint