[Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

Die Dateiendung: .eth muste ich in .txt umbenennen da .eth nicht erlaubt ist.
Besser .txt zusätzlich anhängen, da weiß men dann immer noch wie es original ist.
Also: .eth.txt

Oder Datei zippen, denn .zip ist auch erlaubt.
 
soso, laut dem Mitschnitt ist gar nichts angekommen. Siehst Du auch selbst, wenn Du über die Computer-Software Wireshark nach „sip“ filterst. Daher vermute ich, dass sich CounterPath Bria falsch oder gar nicht anmeldet: SIP-REGISTER. Daher starte den Mitschnitt bevor Du das Mobiltelefon anschaltest und CounterPath Bria zum ersten Mal öffnest. Versuche dann einen eigehenden Anruf. Und beende dann den Mitschnitt.

Genau Deine Version habe ich nicht. Wo hast Du die her und warum verwendet Du die immer noch? Wegen Deiner hoffnungslos alten Version von Google Android? Die alten Versionen von Bria hatten noch keinen Notification-Server. Aber man musste sich über Bria → Settings → Accounts → Advanced → Incoming Calls explizit dafür entscheiden, eingehend erreichbar zu sein.
 
Hallo sonyKatze,
der Haken bei Incomming Calls im Bria ist gesetzt. Die Bria Software muss angemeldet sein, da ich oben im Wählmenü die Meldung "Phone Ready" bekomme. Aber ich sehe gerade das ich vermutlich die falsche Schnittstelle gescannt habe (unter Netzwerkschnittstellen eth0). Hier noch mal der Scann für 1. Internetverbindung.
Ich habe die Abgangs-Telefonnummer durch XXXXX, die angerufene Nummer durch YYYYY, den Anmeldenamen durch:ZZZZZ, den Anrufer durch: AAAAA und den Angerufenen durch BBBBB ersetzt.
Die IP: 192.168.178.21 ist übrigens mein über WLAN angemeldetes Smartphone das nicht klingelt.

@eisbaerin
die Endung .eth.txt funktioniert nicht. Der Anhang ist durchgestrichen.
 

Anhänge

  • Eingehender_Anruf.txt
    19.6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du etwas ersetzt, musst Du genau die selbe Anzahl an Zeichen nehmen, sonst stimmen die ganzen Längenangaben in den Paketen nicht mehr. Jedenfalls will mein Wireshark die Datei nicht aufmachen. Welche App hast Du zum Ändern benutzt?
 
Wirershark scheint eine Prüfsumme der Datei auszuwerten. Auch wenn ich die gleiche Anzahl von Zeichen nehme wird das Capture-File nicht akzeptiert. Ich editiere das File mit Notepad.
Kann man das Capture nicht auch in Notepad analysieren? Der Inhalt ist doch der selbe.
 
SIP ist zwar Mensch-lesbar, aber UDP und IP nicht. Das bräuchte ich schon, um zu sehen, wohin welches SIP-Nachricht genau geht. Ich mache das hier freiwillig. Ich habe kurz reingeschaut und mir war das so zuviel. Wenn Du editierst, bitte mit WordPad, dann bleiben die High-Bits in der einzelnen Zeichen – die ja eigentlich Bytes sind – erhalten.
 
Mit WordPad geht es auch nicht. Ich habe aber mal den Editor von Wireshark genommen. Damit müsste es jetzt gehen.
Mir scheint die Zeilen: 22, 27, 32, 40 (Network unreachable) zeigen auf das Problem. Da wird versucht das Handy als IP-Telefon zu erreichen. Was aber nicht gelingt. Kannst du die Ursache aus dem Protokoll ermitteln?
 

Anhänge

  • Anruf_eingehend.txt
    47 KB · Aufrufe: 1
Die FRITZ!Box schickt das INVITE an eine private IP-Adresse in Deinem Heimnetz (.21) aber über das Internet (PPPoE). Folglich stimmt STUN noch nicht.

Bria → Settings → Advanced → Network Traversal → Application Managed
  1. DNS-SRV: egal (nicht änderbar), weil Du das in Deiner Dynamic-DNS nicht konfiguriert hast
  2. STUN Wi-Fi: an (nicht änderbar)
  3. STUN Mobile: an
  4. STUN Server: völlig egal welchen Du nimmst; lass es bei stun.counterpath.com
Bria → Settings → Accounts → … → Advanced → „SIP Network Traversal“:
  1. Global IP Wi-Fi: an
  2. Global IP Mobile: an
und bei „Media Network Traversal“:
  1. Suppress STUN Wi-Fi: aus
  2. Suppress STUN Mobile: aus
  3. Use ICE Wi-Fi: aus
  4. Use ICE Mobile: aus
Die drei fetten Dinge, sind die Punkte, die Du auf jeden Fall ändern musst.
 
Danke, das war's. Global IP Wi-Fi und Mobile waren nicht gesetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,704
Beiträge
2,238,089
Mitglieder
372,823
Neuestes Mitglied
Matz1402
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.