[Frage] FritzBox 7390 mit DSL100000

AnZaMa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin zusammen.
Ich hab mal eine Frage.
Habe seit kurzem eine 1&1 Doppelflat 100.000.
Laut DSL Informationen der FB beläuft sich meine DL Geschwindigkeit auf 103.880 und UL auf 38.550kbit/s.
In der Übersicht der Fritzbox steht aber eine DL Geschwindigkeit bei ipv4 und ipv6 jeweils von 97,8Mbit/s im DL und 20.0Mbit/s im UL.
Teste ich meine UL Geschwindigkeit auf einen FTP Server, komme ich auch nicht über die 20Mit/s hinaus, obwohl ich ja eigentlich knappe 40MBit/s haben sollte.
Woran kann das denn liegen?

Grüße
Tim

Meinst Du die Angaben in der Übersicht? Im Reiter DSL solltest Du erkennen können, ob die Geschwindigkeit durch das Profil beschränkt wurde (Max DSLAM Rate) bzw. seitens Beschränkung durch 1&1 steht im Log etwas von. Mehr geht nicht und wurde wohl auch nicht vom Anbieter zugesagt (während die Telekom bis zu 40 Mbit/s im Upload anbietet, macht das 1&1 nur gegen Aufpreis).

Hab mal nen Screenshot angehängt.
Vom Anbieter sollten schon die knappen 40Mbit/s kommen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-07-23 um 08.39.33.png
    Bildschirmfoto 2015-07-23 um 08.39.33.png
    49.7 KB · Aufrufe: 43
Dann musst Du mal unter System > Ereignisse schauen ob es bei den Einträgen zur Verbindung einen Hinweis auf "vom Anbieter mitgeteilte Bandbreite" (oder so Ähnlich) gibt.

Oh. Shit.
Ich sehe es gerade.
Code:
23.07.15	08:34:28	Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 97752/20000 kbit/s

Gleich mal 1&1 anrufen.

Deine Verbindung zum Telekom besteht mit 40 Mbit/s, aber 1+1 beschränkt den Upload auf 20Mbit/s solange du nicht die Upload-Option buchst

Laut 1&1 hat man bei der 100.000 Doppelflat automatisch die 40.000 im Upload.

Wenn Du dann auf DSL-Angebote klickst bist Du aber bei dem Angebot mit 20 MBit/s und die Tarifdetails weiter unten erwähnen zwar den Download aber nicht den Upload. Im weiteren Bestellverlauf und wohl auch in der Bestätigung wirst Du wohl nirgends die 40 MBit/s finden (die PDF-Preisliste weist ja die 1&1 Upload-Option 40.000 aus, ob die im Bestellverlauf zur Auswahl erscheint, weiß ich nicht).

Wettbewerbsrechtlich wohl unzulässig, mehr aber wohl leider nicht.

Der Vergleich mit dem alten Telekom-Angebot darunter ist auch nicht so toll...

Die 7 weiteren Rufnummern hat man bei der Telekom immer auf Nachfrage bekommen

Kosten die nicht irgendwie um die 10 Euro pro Nummer?

Hab gerade mit 1&1 telefoniert. Es ist wirklich so, dass man die 40mbit nur gegen 2.99€ im Monat bekommt. Schon sehr irreführend. Zumal mir der Verkauf im Mai gesagt hat, dass es 40Mbit im Upload sind. Ich werde die Tage zurückgerufen. Ich kann doch nichts dafür, wenn die eigenen Mitarbeiter ihre Tarife nicht im Kopp haben und mir was offerieren, was ich dann nicht bekomme. Mal schauen, wie das ausgeht.
Wären 38€ für 100/40Mbit. Was zahle ich bei der Telekom? Unwesentlich mehr oder?

Da gibt's hier einen Thread, rechne es Dir am Besten auf der Telekom Seite selbst durch wobei ich jetzt wegen der paar Euro nicht widerrufen würde.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai