Fritzbox 7390 Mount bei Start

Ballzauber

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

kann mir evtl. jemand helfen ? Ich muss ne mount punkt setzen für meine Fritzbox.
Der lautet:

mount -o bind /var/media/ftp/SAMSUNG-SP0802N-01 /var/media/ftp/LG-USBDrive-01/Medien/Bilder

So das kann ich ja per Hand über telnet machen aber nach jedem reboot ist dieser mount ja weg. Jetzt hab ich ne bissel gelesen usw. und denke ich muss in die debug.cfg dieses zeile rein schreiben damit er diesen mount beim box start ausführt ! Ist das richtig ?! Und wenn ja wie mach ich das ? Oder wie schaff ich es das meine Fritzbox diesen mount automatisch macht bei jedem reboot !? Fritzload hab ich auch installiert das sollte doch dann auch in der debug.cfg sein oder !? Bitte um rat ich hab schon viel probiert. Aber wenn ich per "nvi /var/flash/debug.cfg" eingebe bin ich zwar drin in der debug.cfg aber irgendwie ist die leer oder was mach ich da falsch !?

Bitte um Hilfe danke im voraus.
 
hallo,

du machst doch schon alles richtig! die debug.cfg ist am anfang leer bzw. gar nicht da... einfach die zeile reinschreiben, ":wq" und neustarten.

gruß
 
Mal 'ne Frage: Heißt das, ich brauche kein freetz, um ein Netzlaufwerk auf der Box zu mounten? Wißt ihr, ob es die box dann auch im mediaserver indexiert?
 

mediaserver: eingebauter AVM-Mediaserver
indexieren: einhängen des Netzlaufwerks unterhalb des Pfades, der in der Fritzbox-Oberfäche für den Mediaserver benannt ist.

...und welchen mount-Befehl versteht die Fritzbox ohne freetz? Ich will auf eine smb-Freigabe zugreifen.

Ein mount -t cifs //192.168.1.2/b33-fueralle /var/media/ftp/keller scheitert mit "failed: No such device". Die gleiche Zeile auf einer Open Suse Maschine im gleichen Netz klappt. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein mount -t cifs //192.168.1.2/b33-fueralle /var/media/ftp/keller scheitert mit "failed: No such device". Die gleiche Zeile auf einer Open Suse Maschine im gleichen Netz klappt. Was mache ich falsch?
 
Servus, habe irgendwie das gleiche Problem und finde keine Lösung :-(
Hilfe wäre daher sehr schön. Merci!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.