[Problem] Fritzbox 7390 nach Update auf FrtizOS 6 Fehlercode 500

fritzboxfanxxl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe auf meine 7390 heute mit FrtitzOS 6 upgedatet. Hat auch alles geklappt. Dann kam plötzlich unten links die Info "Fritzbox sendet Fehlercode 500 zurück (Bitte warten, versuche es erneut...). Soweit läuft ja alles ganz normal, nur ausgehende Telefonate gehen plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun? Muss ich warten? Kriegt sich die Box wieder ein? Denke, das hängt ja damit zusammen. Bisher lief es ja mit dem Telefonieren einwandfrei. Bitte um Hilfe, denn ohne Telefon ist das nicht so toll. :-(

Nehm die Box mal für mehrere Minuten komplett vom Netz. Strom und DSL-Kabel raus.
Danach wieder anschließen.

Lass mich raten: Du hast einen Telekom IP-Anschluss.

Hi, nein, hab einen 6000er DSL Anschluss von Arcor mit Festnetz-Flat, angeschlossen ist ein analoges Telefon. Wie gesagt, lief vorher einwandfrei. Den Rat von csmulo werde ich jketzt gleich mal probieren. Dann ist das Teil 4 Stundenvom Netz.

Nein, vom Strom- und DSL-Netz hat es auch nicht gebracht :-(

Mach ein Recover auf die 05.53
Ich werde die 6.00 auch verbannen, da die mehr Probleme wie nutzen macht.

OK, daran hab ich auch schon gedacht. Aber geht das denn? Gibt es die Datei noch bei AVM. FRag so blöd, nicht, dass ich da was falsch mache.

Bevor du upgradest, solltest du dich immer erst um den Rückweg kümmern: Recover

Ok, das werde ich dann wohl in Zukunft beherzigen. Hatte bisher mit Upgrades nie ein Problem. Ok, dann werde ich die exe mal ausführen, so wie es da steht. Bibber

hab alles so gemacht, wie es in der recovery. exe steht, aber die box wird nicht gefunden. laufen tut sie aber. hatte 3 netztwerkkarten zur auswahl, da hab ich realtek genommen. Temaviewer und blutooth sollten ja nicht in frage kommen.

ER sucht und sucht. Hab alle Firewalls aus, DSL-Kabel auch weg. Hab nur noch lan1 angeschlossen. Ok, wlan ist noch aktiv, aber daran kann es doch nicht scheitern, oder?

Nein, daran hat es auch nicht gelegen. Ic h kriege es nicht hin. Das ist doch alles k... . Ich hab doch alles gemacht, was ich machen musste: Firewall aus (Software und Windows), DSL-Leitung nach draußen ab, nur an LAN1 dran, den richtigen Netzwerkadapter ausgesucht. Der Realtek war schon der richtige. Aber das Recovery-Programm findet die Box einfach nicht.

Kann ich nicht einfach ein feritges Image einspielen, also das normale.- Hab zwar nur das 52er, nicht das 53er. Oder geht das runter nicht so wie rauf? Dieser Fehlercode 500 macht mich kirre.

Wenn es geht, [... tststs, Novize] :-(

Also AVM hat sich dann auch mal gemeldet. Hab denen zwar alles beschreiben. Sollte sogar ein Screenshot vom Fehlercode500 machen, alles gemacht, aber bisher hab ich nur diem obligatorischen "Seiten" bekommen, die man schon kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Recovery-Programm findet die Box einfach nicht.
Ging mir bei meinem letzten Recover auch so, bis es dann doch noch klappte.
Wenn ich mich recht erinnere lag die Lösung einfach darin, dass ich auch den PC mal aus-/einschaltete.

Ok, das hab ich nicht gemacht. Habe es aber mittlerweile geschafft (ohne die Hilfe von AVM), auch wieder ausgehende Anrufe zu aktivieren. Hab die Rufnummer von analog nach MSN (also ISDN) getauscht. Hab zwar eigentlich analog, aber wenn es so geht. Angeblich hab ich über Arcor ja eh ISDN. Das klappt schonmal wieder. Es bleibt die ominöse Fehlermeldung "Frtz!Box liefert Fehlercode 500 zuück (Bitte warten, versuche es erneut...). Irgendwas ist ja dann immer noch nicht richtig. Danke erst einmal für eure Hilfe. Ganz groß

Ich habe bei Arcor eine 6000er DSL-Leitung mit Festnetz-Flat. ich war immer im Glauben, das Fetznetz wäre analog. Laut AVM ist es das nicht. Es ist ISDN. Soviel noch zu meinem Anschluss. Eine Internetnummer hab ich - defintiv - nicht eingerichet. Die Fehlermeldung kam ja direkt nach dem Update. Da war vorher und auch jetzt keine Internetnummer eingerichet. Daran kann es nicht liegen.

Wenn du bei Arcor einen ISDN-Festnetzanschluss hast, muss das schwarze Ende des Y-Kabels von der Fritzbox im NTBA eingesteckt sein. Ist das bei dir der Fall?
Wieviele Festnetz-Rufnummern hast du eingerichtet? Poste mal einen Screenshot der "Eigenen Rufnummern".

Ja ganz genauso hab ich es gemacht. Habe nur 1 Nummer, die steht unter Rufnummer (ohne Vorwahl) , Anschluss = Festnetz. Das Telefon ist eingerichtet an der Seite unter Fon1. da hängt dann das analoge Telefon dran. Ich habe nur eine Nummer, keien weiteren vorhanden oder eingerichtet, auch keine Internet-Nummer. Wie gesagt, so läuft es ja jetzt. Der Fehlercode 500 ist halt noch das, was noch nicht gelöst ist. :-)

Um das abzuschließen: Der Fehlercode 500 tritt in Verbindung mit dem Firefox addon Fox-Box auf, was der Fritzbox manuell u.a. eine neue IP zuweisen kann. Das Addon läuft trotz Fehlercode-Anzeige einwandfrei. Was wirklich hinter dem Fehlercode steckt hat mir auch AVM nicht verraten. Bei deinstallierten Addon ist auch der Fehlercode weg. Danke nochmal an alle. :p

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint