[Problem] Fritzbox 7390 und noip Fehlermeldung

katzenfkoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein kostenlosen Ascount bei noip eingerichtet.

Ip wird auch täglich updated. Was mich aber stört, ist das meine Fritzbox mir permanent folgende Fehlermeldung bringt.
dynamic dns-fehler: der dyndns-anbieter meldet fehler 500 - errorcode 100

Wie bekomme ich diese Fehlermelung weg bzw warum kommt die.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Mögliche Lösungen:

1. Log dich mal mit Webbrowser in deinen No-Ip Acoount ein und mach irgendeine Änderung
(Damit die wissen dass du noch existierst)
2. Keine Sonderzeichen verwenden, z.B. Umlaute: üöäß
3. Anbieter wechseln, meine Wenigkeit empfiehlt: SECUREPOINT

Wechseln wäre eine möglichkeit, aber erst mal möchte ich, alle Möglichkeiten die mir hier vorgeschlagen werden testen.

Habe mich gerade gestern in mein Ascout eingelogt und manuell verlängert.
Sonderzeichen habe ich nicht drin.
Habe irgendwo gelesen, das man statt den Benutzernamen bei der Fritzbox die client id eingeben soll?

Falls die Firmware der 7390 verbuggt ist könnte eventuell folgendes helfen...
1. Anderen DynDNS Anbieter auswählen, irgendwas eingeben, speichern.
2. No-IP Anbieter auswählen, Daten neueingeben, speichern.

Kommt halt immer drauf an für was du die dyndns brauchst, ich hatte auch lange zeit eine um auf die weboberfläche zugreifen zu können von unterwegs falls was ist. aber mir ging das ständige einloggen auch auf den keks um dem anbieter mitzueteilen das man noch "lebt".
habe dann einfach die sache per vpn account gelöst was den vorteil dazu noch hat das andere nicht drauf zugreifen bzw nicht so leicht rankommen wie sonst einfach die subdomain suche bei google z.b. nutzen oder die myfritz.net.

Eben, für VPN reicht eine Pushmail der Fritz!Box bei IP-Wechsel, die trägst dann halt bei der VPN-Konfig ein.
DynDNS ist halt etwas bequemer, ohne diese "Lebenszeichenüberprüfung".
Spezieller wirds dann, wenn AAAA (IPv6) zusätzlich mit IPv4 genutzt werden soll (DualStack).
Dann braucht es pro DynDNS Update für einen Hostnamen 2 Einträge, einen für A (IPv4) und einen für AAAA (IPv6).
Zum Glück ist VPN IPv4 :)
...denn ich würde niemals unter Android freiwillig eine IPv6 tappen wollen.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
OffTopic: Bitte die Überschrift von 7930 in 7390 ändern (falls dieses Modell auch gemeint ist)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora