[Frage] FritzBox 7390, VPN und SHREW VPN Client

werwiewas

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit der aktuellen LAB Firmware, kann man ja nun VPN Zugänge über die FritzBox anlegen.

Hat es jemand schon geschafft, den angelegten Account mit Shrew zu nutzen?
Man erhält ja einen IPSec Identifier und den IPSec Pre-Shared Key.

Wenn ich der Anleitung auf der AVM Seite folge, erhalte ich jedes mal nur einen Fehler:

Code:
negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon
 
Hi,

das geht so leider nicht. Dafür braucht man die Fernzugangssoftware von AVM.
In der aktuellen Firmware der Box kann man sich einen VPN User über die Konsole anlegen.
Dort erhält man keine cfg Datei.

Wenn man die Daten aus dem Webinterface nimmt, kommt oben genannte Fehlermeldung.
 
Habe jetzt die Vorlage aus dem HowTo Thread genommen und dort die DynDNS Adresse meiner Box eingetragen, so wie den Gruppennamen und das Shared Secret, kommt leider immer noch der Fehler.
 
hallo,

2 kurze fragen:
- was ist an dem shrew client besser - bzw. lohnt es sich, diesen zu verwenden?
- hat jemand die konstellation windowspc, fritzbox an dsl oder kabel (7390 o. a.) und kommunikation über umts-router (pc linkt über wifi zum router) am laufen?
ich bin nämlich nicht sicher, ob die fehlende bzw. nicht eindeutig zugewiesene öffentliche ip des umts-providers oder o2 an sich das ganze verhindert
und netzrecherche und avm-hotline haben mich da nicht wirklich weitergebracht
(btw: das vpn an sich funktioniert!)

danke
georg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.