Hallo Forumianer,
ich habe eine Problem mit meiner FB7430.
Seit einiger Zeit trennen sich meine Geräte im WLAN und verbinden sich neu:
Generell ist dies bei meinen Geräten kein Problem, da diese sich bei Bedarf nach wenigen Sekunden wieder connecten.
Allerdings habe ich das Problem bei meiner Streaming-Box. Streame ich Videos von der NAS, die im WLAN hängt, reicht der Puffer des Videos meistens aus und man merkt in der Regel keine Aussetzer. Nur Hinweise auf dem Bildschirm, dass die WLAN-Verbindung abgebrochen ist.
Streame ich allerdings aus dem Internet oder per Chromecast (auf der Streaming-Box) muss ich in der Regel die Geräte neu starten, um weitergucken zu können. Das nervt, wie man sich vorstellen kann, da das Video wieder aufgerufen und ggf. vorgespult werden muss. Dann läuft es wieder für ein paar Minuten und 15-30 Minuten später geht es von vorne los...
Das war nicht immer so sondern kam irgendwann, ohne Hardware-Wechsel oder neue Einstellungen.
Habe heute bereits die Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und manuell neu eingerichtet. Viele Einstellungen sind noch FB-Standard. Das WLAN heißt nun anders als vorher, ich habe nur die nötigsten Geräte wieder im WLAN drin, die Firmware ist aktuell (6.83). Leider unverändert, ich weiß nicht mehr weiter
Mutige vor, wer hat Ideen und kann helfen? Vielen Dank!
LG, vP
ich habe eine Problem mit meiner FB7430.
Seit einiger Zeit trennen sich meine Geräte im WLAN und verbinden sich neu:
Code:
02.09.18 16:42:50 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, Android, IP 192.168.179.22, MAC 3C:BD:3E:******.
02.09.18 16:42:46 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), Android, IP 192.168.179.22, MAC 3C:BD:3E:******.
02.09.18 16:38:46 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 217 Mbit/s, Laptop, IP 192.168.179.20, MAC 6C:40:08:******.
02.09.18 16:37:12 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, Handy, IP 192.168.179.21, MAC 58:E2:8F:******.
02.09.18 16:35:10 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, Android, IP 192.168.179.22, MAC 3C:BD:3E:******.
02.09.18 16:35:06 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), Android, IP 192.168.179.22, MAC 3C:BD:3E:******.
02.09.18 16:02:36 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), Laptop, IP 192.168.179.20, MAC 6C:40:08:******.
Generell ist dies bei meinen Geräten kein Problem, da diese sich bei Bedarf nach wenigen Sekunden wieder connecten.
Allerdings habe ich das Problem bei meiner Streaming-Box. Streame ich Videos von der NAS, die im WLAN hängt, reicht der Puffer des Videos meistens aus und man merkt in der Regel keine Aussetzer. Nur Hinweise auf dem Bildschirm, dass die WLAN-Verbindung abgebrochen ist.
Streame ich allerdings aus dem Internet oder per Chromecast (auf der Streaming-Box) muss ich in der Regel die Geräte neu starten, um weitergucken zu können. Das nervt, wie man sich vorstellen kann, da das Video wieder aufgerufen und ggf. vorgespult werden muss. Dann läuft es wieder für ein paar Minuten und 15-30 Minuten später geht es von vorne los...
Das war nicht immer so sondern kam irgendwann, ohne Hardware-Wechsel oder neue Einstellungen.
Habe heute bereits die Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und manuell neu eingerichtet. Viele Einstellungen sind noch FB-Standard. Das WLAN heißt nun anders als vorher, ich habe nur die nötigsten Geräte wieder im WLAN drin, die Firmware ist aktuell (6.83). Leider unverändert, ich weiß nicht mehr weiter
Mutige vor, wer hat Ideen und kann helfen? Vielen Dank!
LG, vP