[Frage] Fritzbox 7490 nicht über Festnetz anrufbar.

Otti1904

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

wir haben ein kleines Problem - wenn uns jemand aus dem Festnetz anruft haben wir

a) entweder gar kein Klingeln und der AB geht nach 20 Sekunden an
b) ein Rauschen

Bei Anrufen aus dem Handynetz geh alles und wir selber können auch anrufen.

Angeschlossen ist eine Fritzbox 7490 und 2 Speedport Telefone über DECT an der Fritzbox.

Jemand eine Idee was ich prüfen sollte um das Abzustellen?

Vielen Dank

Otti

Die Telefone funktionieren einwandfrei intern und auch nach draußen. Das Problem gibt's nur bei Anrufen vom Festnetz - alles andere geht.

Na dann ist ja alles in Ordnung, wenn die Telefone einwandfrei funktionieren. :D
Funktioniert es denn auch mit einem an der Fritzbox angeschlossenen analogen, ISDN- oder IP-Telefon?

Zuletzt bearbeitet:
@ KB: liest du hier auch mal richtig mit...? Was soll hier die Frage nach der DECT-Funktionalität?

Manchmal bin ich zu faul in anderen Foren zu suchen wer was hat...

Mal mit einem anderen Endgerät probiert?
Mit der HomeTalk App versucht?

@ KB: liest du hier auch mal richtig mit...?
Worauf willst du hinaus? Ich dachte schon, dass er nur DECT-Telefone benutzt.
Ich habe vermutet, dass vielleicht eine Codec-Inkompatibilität vorliegt. Aber vielleicht weißt du es ja besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eigene Anrufe und ankommende Anrufe aus Handy-Netzen gehen, dann wird kaum ein Fehler zwischen DECT-Basis und MT möglich sein...

Update:

heute war der Techniker der Telekom da - mit alten Siemens Gigaset Geräten funktionierst - es liegt an den Speedport Telefonen - warum kann er nicht sagen - aber ohne diese kein Rauschen mehr.

mit alten Siemens Gigaset Geräten funktionierst
Wie angeschlossen? Mit eigener Basis oder am DECT der FB?
Hast du bei den Speedphones (welche eigentlich?) mal die Einstellung probiert:
DECT > Basisstation

Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind
Wenn mit einem Schnurlostelefon eines anderen Herstellers Probleme auftreten, aktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob sich die Probleme damit beheben lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es noch nicht... ;) Ja, ich weiß, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man nicht erklären können...

Aber noch sind die Aussagen von Otti1904 zu unvollständig (ist ja noch nicht einmal sicher, dass es cat-iq-Geräte sind...)

Deshalb ja gleich die erste Frage in #2, die bis jetzt noch nicht beantwortet ist.

Alle Telefone über dect an der fb 7490 angeschlossen. Es sind die Speedphone 10.

Bin mit dem Techniker auch die FB Einstellungen durchgegangen - haben Hd ausgestellt - Problembehebung angeklickt und unverschlüsselt versucht - nix fruchtete.

Zuletzt bearbeitet:
Das Speedphone nutzt CAT-iq 2.0 während die Fritzbox 1.0 nutzt was zudem nicht zertifiziert ist.

Also: CAT-iq 2.0 Basis oder andere Mobilteile beschaffen

Dann schau doch mal bitte unter DECT > Monitor nach, da sind alle MTs aufgeführt und poste die Angaben der Codecs für die Gigasets und die Speedphones

Ich hoffe, du hast unter Basisstation > Funkleistung keine Haken drin...

Nein keine Haken drin bei Eco und Verminderung - werde aber eher Telefone kaufen als was anderes.
Die Fritzbox 7490 ist schon sehr nett und einfach einzurichten und darauf möchte ich nicht verzichten.

Dann gebe die Telekom Teile zurück und hol dir paar Gigaset Mobilteile.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora