[Problem] Fritzbox 7490 / ständige Abstürze !!!?

G. Burmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach wahrscheinlicher Trennung von meiner jetzigen Fritzbox 7490 würde ich mir gerne eine neue 7490er zulegen, aber kann ich später noch sagen: glücklich vereint, hat das dann noch Bestand, bei diesen vielen Problemen mit denen ich zu kämpfen habe. Mein Windows-System ist *WINDOWS 7*
Meine jetzige Box hat mit 3 PCs zu tun und vielen anderen wichtigen Dingen.
Zusätzlich bin ich gezwungen, wegen der Mordshitze z.Z. 3 – 4 mal am Tag ein
Reset durchführen (alle Kabel ab).
Mein Hauptproblem ist, ich kann zwar unter System meine Sicherung vornehmen, finde aber leider die wichtige Datei mit dem berühmten export am Ende nicht, sie verschwindet jedes Mal im Nirvana. Habe alles probiert....?!
Ohne diese Datei kann ich bei einer neuen Box keine Einstellungen übertragen.
Hat einer von Euch vielleicht ,n Tipp für mich?
Gruß Guenther

Ist bekannt.
Anderen Browser benutzen.

Lüfter für die FB schon eingesetzt?

Standardmäßig landen die FB-Exporte im Download-Ordner. Sicherungen sollten/müssen mit einem Passwort versehen werden, sonst kann es sein, das du die Sicherung nicht mehr zurückspielen oder übertragen kannst. Hitze könnte ein Problem sein, aber geringe Bandbreite bei gierigen Datenverbrauch der 3 PC´s bringt die FB auch ins Schleudern.

Mein Hauptproblem ist, ich kann zwar unter System meine Sicherung vornehmen, finde aber leider die wichtige Datei mit dem berühmten export am Ende nicht, sie verschwindet jedes Mal im Nirvana. Habe alles probiert....?!
Was genau hast Du probiert? Wie #3 schrieb, ist der im Browser eingestellte Ordner als DLoad-Ordner zuständig. Wenn das nicht funktioniert (mir noch nie passiert) und dieser Ordner zufällig ein Netz-Ordner mit langem Namen oder gar ein schlecht eingebundenes USB-Laufwerk ist, würde ich den Ordner mal versuchsweise auf einen (nicht zu vollen wegen der Übersicht) lokalen Ordner mit möglichst kurzem Namen umstellen und dann sehen, was passiert.

Hi, sorry for the late feedback,

1000 Dank für die schnellen Infos.

Punkt 1: Habe nach langer Sucherei meine Sicherungsdatei im Explorer
entdeckt. Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche
zu erreichen....(sagte schon Hermann Hesse).
Sie liegt jetzt auf meiner externen SSD (USB 3.0)

@MuP Lüftung könnte was bringen, habe mal den WLAN-Drucker noch
näher zur FB gebracht und schon klappte es wieder !
Browserwechsel geht ja garnicht, alles über Firefox!

@schnurgly: Hitze könnte ein Problem sein, bei meinem gierigen Verlangen
an die FB macht sie wohl bei hohem Datenverbrauch schlapp, z.B.
wenn ich abends die Glotze zum Streamen einschalte, muß ich die
FB zwei Std. vorher komlett abschalten (alle Kabel ab), danach
funzt die Kiste und ich kann mir gemütlich ,nen Film ansehen.

@deoroller: Bestätigung über immer Telefon, Box hängend betrieben brachte
leider auch nichts.

@wiedumir : Lange Namen habe ich versuchsweise gekürzt, war nix...und nach

langer Sucherei u. Probieren auch ein externes USB-SSD
Laufwerk gefunden, angelegt u. siehe da....die FB 7490 war

einverstanden. Lange Rede blah blah..... Ich installiere im Moment

noch keine neue FB 7490, werde es mit Kühlung oder Reset

probieren. Sollte meine kleine Maus weiterhin schwächeln, dann

kommt ‚ne Neue, und wo meine Einstellungen sind, ist mir nun

endlich bekannt.

Die Hitze ist nicht das Problem, sondern der Datenhunger der Clients. Wenn Du die volle Bandbreite (von der wir nichts wissen) nutzt, steigt die FB aus, weil sie die vielen Daten der verschiedne Clients nicht geregelt bekommt. So meine Erfahrung aus Zeiten bei einem 16000-Anschluss mit Internet-TV-Glozern. Da hilft keine neue FB 7490. Mehr Bandbreite oder Priorisierung, oder anderer Router.

Obschon die Fehlerbeschreibung in #1 etwas dürftig inpuncto Anbindung der Clients, wäre ein Blick auf die USB-Einstellung an der FB7490 von Vorteil. Hier führte es zu verblüffenden Ergebnissen.
LG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913