Hallo,
bin gerade ziemlich verzweifelt. Sitze im Homeoffice und kann nicht sauber arbeiten über VPN. Ich habe seit Freitag eine VDSL Leitung der Telekom mit 50 Mbit an meiner Fritzbox 7490 mit IOS 6.03.
Vorher hatte ich die 7490 als Router an einem Sphäron (oder so ähnlich) von Alice ( jetzt O2) hängen. Ich hatte mir die FB schon Ende letzten Jahres gekauft, da ich wusste , dass ich im Feb dieses Jahres auf VDSL umstelle.
Am Freitag habe ich also voller Vorfreude auf die Umstellung gewartet. Fritzbox als Modem konfiguriert mit den entsprechenden Zugangsdaten.
Am Mittag gegen 12 Uhr hatte ich das erste Mal einen erfolgreichen Sync mit: " DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s)."
Problem war , dass der Sync alle paar Minuten weg war. Ich hatte dann bei der Telekom angerufen und die sagten mir, dass der Anschluss noch nicht durchgelaufen ist. OK , abgewartet und siehe da, ab Mittags 15 Uhr eine stabilen Sync mit voller Leitunsgbandbreite.
Jetzt hatte ich gestern Abend plötzlich das Problem , dass ab 22:00 Uhr der Sync ständig weg war und sich neu verbinden musste. Kann man sich ja in der Fritzbox anschauen unter DSL Informationen/Übericht. Das ging dann über 2 Stunden so weiter. Dann pötzlich stabil bis heute morgen um 08:00 Uhr.
Jetzt wieder das gleiche Problem. Über eine Stunde konnte er den Sync nicht halten und ist alle 1,2 max. 3 Minuten ausgestiegen.
Nach ca. 1 Stunde läuft er jetzt wieder stabil. Es sieht so aus, dass er über viele Stunden rockstable läuft und dann für eine gewisse Zeit (1-2 Stunden) ständig den Sync verliert.
Was habe ich getan:
- die Telekom angerufen, Aussage: Ihre Leitung ist einwandfrei, wir können nichts erkennen. Läuft mit voller Bandbreite. Wir können Techniker schicken, der kostet aber 40 € Anfahrt und 25 € a 15 Minuten wenn es nicht an der Leitung liegt.
- Ticket an AVM eröffnet, noch kein Feedback, Hotline Nummer ständig belegt.
Ich hoffe jemand kann mir noch Tips etc. geben. Ich befürchte sonst kommt das alte Spiel, dass sich Telekom und AVM das Problem gegenseitig unterschieben.
Ich hatte auch die Störsicherheit in der FB hochgesetzt, die Box vom Strom getrennt und neu gestartet. Das hat alles während dieser Sync Verlust Phase nicht geholfen. Jetzt läuft es seit 1,5 Stunden wieder stabil.
PS: Ich hatte gestern nochmals 3 neue zusätzliche Rufnummern beantragt bei der Telekom über Telefon. Die Dame hatte den Auftrag auch aufgenommen. Kann das sein, dass diese Nummern dann nochmal bei der Telekom Leitung aufgeschaltet werden und deshalb die Problem auftauchen? Aber doch nicht gestern Nacht und heute morgen nochmals...
Ich bin für Tips wirklich dankbar:
Grüße
bin gerade ziemlich verzweifelt. Sitze im Homeoffice und kann nicht sauber arbeiten über VPN. Ich habe seit Freitag eine VDSL Leitung der Telekom mit 50 Mbit an meiner Fritzbox 7490 mit IOS 6.03.
Vorher hatte ich die 7490 als Router an einem Sphäron (oder so ähnlich) von Alice ( jetzt O2) hängen. Ich hatte mir die FB schon Ende letzten Jahres gekauft, da ich wusste , dass ich im Feb dieses Jahres auf VDSL umstelle.
Am Freitag habe ich also voller Vorfreude auf die Umstellung gewartet. Fritzbox als Modem konfiguriert mit den entsprechenden Zugangsdaten.
Am Mittag gegen 12 Uhr hatte ich das erste Mal einen erfolgreichen Sync mit: " DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s)."
Problem war , dass der Sync alle paar Minuten weg war. Ich hatte dann bei der Telekom angerufen und die sagten mir, dass der Anschluss noch nicht durchgelaufen ist. OK , abgewartet und siehe da, ab Mittags 15 Uhr eine stabilen Sync mit voller Leitunsgbandbreite.
Jetzt hatte ich gestern Abend plötzlich das Problem , dass ab 22:00 Uhr der Sync ständig weg war und sich neu verbinden musste. Kann man sich ja in der Fritzbox anschauen unter DSL Informationen/Übericht. Das ging dann über 2 Stunden so weiter. Dann pötzlich stabil bis heute morgen um 08:00 Uhr.
Jetzt wieder das gleiche Problem. Über eine Stunde konnte er den Sync nicht halten und ist alle 1,2 max. 3 Minuten ausgestiegen.
Nach ca. 1 Stunde läuft er jetzt wieder stabil. Es sieht so aus, dass er über viele Stunden rockstable läuft und dann für eine gewisse Zeit (1-2 Stunden) ständig den Sync verliert.
Was habe ich getan:
- die Telekom angerufen, Aussage: Ihre Leitung ist einwandfrei, wir können nichts erkennen. Läuft mit voller Bandbreite. Wir können Techniker schicken, der kostet aber 40 € Anfahrt und 25 € a 15 Minuten wenn es nicht an der Leitung liegt.
- Ticket an AVM eröffnet, noch kein Feedback, Hotline Nummer ständig belegt.
Ich hoffe jemand kann mir noch Tips etc. geben. Ich befürchte sonst kommt das alte Spiel, dass sich Telekom und AVM das Problem gegenseitig unterschieben.
Ich hatte auch die Störsicherheit in der FB hochgesetzt, die Box vom Strom getrennt und neu gestartet. Das hat alles während dieser Sync Verlust Phase nicht geholfen. Jetzt läuft es seit 1,5 Stunden wieder stabil.
PS: Ich hatte gestern nochmals 3 neue zusätzliche Rufnummern beantragt bei der Telekom über Telefon. Die Dame hatte den Auftrag auch aufgenommen. Kann das sein, dass diese Nummern dann nochmal bei der Telekom Leitung aufgeschaltet werden und deshalb die Problem auftauchen? Aber doch nicht gestern Nacht und heute morgen nochmals...
Ich bin für Tips wirklich dankbar:
Grüße