Fritzbox 7520: Verbindungsprobleme DSL Synchronisierung

flow87

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun die nicht-Labor Firmware 7.14 der 7520 aufgespielt. Direkt nach Inbetriebnahme hat sie zweimal die Synchronisation verloren. Seitdem sind fast 2 Stunden vergangen und es läuft stabil. Wirklich merkwürdig! Vielleicht war es die Labor-Firmware; vielleicht war es der 7530-Mod.

Aufgrund von @KunterBunter 's Vorschlag, will ich versuchen meiner TAE Verlängerung auf den Grund zu gehen, sodass ich sie - falls Supervectoring Probleme bereitet - austauschen könnte. Ich will ohnehin seit längerem ein Cat7 Kabel austauschen, was kein Gigabit mehr liefert.

Sollte ich für die TAE Verlängerung zwingend 2Y(St)Y-Kabel nehmen? Oder kann ich hier auch Cat7 Kabel verwenden?

Am nächsten Wochenende soll das "auf den Grund gehen" stattfinden. Bis dahin müsste ich die Sachen besorgen...

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
275

flow87

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hier die Screenshots.

@stoney : Ich hoffe, ich habe Sie richtig eingefügt?!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    123 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    151.8 KB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    166.8 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    170.9 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    159.3 KB · Aufrufe: 20

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
275
Ja, das sieht Welten besser aus, als vorher. Wobei deine Versuche ASSIA schon zum Eingreifen gebracht haben und Bandbreite kosten. Du musst vorsichtiger werden, sondern drosseln sie deinen Anschluss richtig.

flow87

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
kurzes Update:

Die 7520 auf der aktuellsten Stock Firmware ist weiterhin instabil.

Mal läuft sie ohne Probleme. Dann wieder habe verliert sie im 5 Minuten-Takt die Synchronisation.

Ende Dezember folgt der Wechsel zu MagentaZuhause XL. Bis dahin habe ich die 7362SL wieder dran geklemmt. Die läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme. Und ich habe sogar die Stabilitätseinstellungen zurückgesetzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.