Fritzbox 7530 Nachtschaltung oder mehrere Zeiträume Klingelsperre

Enkidoo

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo, ich versuche in meiner 7530 mehere Zeiträume für eine Klingelsperre (Mittagsruhe und Nachtruhe) einzurichten. Bei einem älteren Fritzbox Modell ging das so, dass man einmal unter "Telefoniegeräte" eine Klingelsperre für die Mittagsruhe und dann unter "Nachtschaltung" die Nachtruhe einrichtete. Jetzt finde ich aber unter "System" die Einstellung "Nachtschaltung" nicht mehr. Wurde die abgeschafft? Und gibt es irgend einen anderen Weg, um zwei Ruhezeiten einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft dir die zeitgesteuerte Rufumleitung weiter:
Einfach auf eine interne Nummer umleiten an der kein Telefon angeschlossen ist.
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Damit disqualifiziert sich AVM immer weiter für den gemischten SoHo-Bereich.

Man könnte da auch einen AB mit Ansage zeitgesteuert aktivieren, aber die RUL gefällt mir persönlich am besten, denn da hat man die ganz alte Sperre ohne Besetztzeichen oder Ansage zurück.

Dummerweise bekomme ich weder bei Ansage noch bei RUL irgendeine Anzeige auf einem Mobilteil oder per FritzBox-Info-LED - die ist sowieso schon länger raus.
Man muss dann tatsächlich eine Push-Nachricht für die Rufnummer einrichten, um die Anrufe nicht völlig zu verpassen.

Beachte: VIP-Nummern aus den Telefonbüchern klingen auch bei RUL.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.