Fritzbox 7560 / 7.12 debranden

Vor einiger Zeit habe ich in dem Fall die Telekom angerufen und mir wurden die Zugangsdaten durchgegeben.

Die bekommst du nur per email und sms code....oder über dein Portal wenn du deine zugangsdaten weißt.
Und wenn du bei jemanden bist der technisch nicht so auf dem laufenden ist............dann gute Nacht.
 
Normal gibts Daten nur postalisch. Kann ja sonst jeder Anrufen und so. ;)
 
Bei Bekannten gab es die immer per E-Mail (PDF-verschlüsselt) und per SMS das Kennwort - find ich eine tolle Lösung von Telekom

Sorry steht schon vorher richtig da
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich doch so geschrieben.....
 
Hallo,
Habe gerade 7560 1und1 Version aus dem Jahr 2018, mit allerneuste Labor Firmware
149.07.27.-89970LABOR, über SERIELL-e Konsole, ohne zusätzliche IMAGE oder Recovery.exe, erfolgreich Debrandet.
MfG
 
Alle Achtung: In zwei Minuten die Box zerlegt und eine serielle Konsole angeschlossen? Gelötet oder geklebt?
 
Alle Achtung: In zwei Minuten die Box zerlegt und eine serielle Konsole angeschlossen? Gelötet oder geklebt?
JOP und ohne zerlegen oder löten, Lange SteckPIN’s…..
Und die Box aufmachen und PIN’s einstecken dauert auch (für mich :) ) nicht mehr als 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader Version 1.3082
Also noch die alte Bootladerversion. Da hätte man das Debranding auch einfacher haben können ganz ohne das Gehäuse zu öffnen und ohne serielle Konsole. Schafft man in unter einer Minute. Bei den neuen Bootladerversionen hilft aber auch die serielle Konsole nicht weiter.
 
Also noch die alte Bootladerversion. Da hätte man das Debranding auch einfacher haben können ganz ohne das Gehäuse zu öffnen und ohne serielle Konsole. Schafft man in unter einer Minute. Bei den neuen Bootladerversionen hilft aber auch die serielle Konsole nicht weiter.
Hallo,
Wie alte Bootloader?
Beim 7560 gabs nur einen 1.3082 Version, soweit ich weiß….
Und, nein, mit ADAM2 kommst nicht rein beim 7560....
 
Wie alte Bootloader?
Ja alter Bootlader. Bei den alten Versionen kann man firmware_version noch dauerhaft ändern. Wurde hier im Thema schon am Anfang verlinkt.

Beim 7560 gabs nur einen 1.3082 Version, soweit ich weiß…
Kann ich weder verneinen noch bestätigen. Die eine die ich hatte hat auch noch die alte Bootladerversion. ADAM2 funktionierte bei der auch. Ganz ohne serielle Konsole.

Und, nein, mit ADAM2 kommst nicht rein beim 7560....
Quatsch! Auch bei bei der 7560 kann man ADAM2 per FTP erreichen. Haben schon einige gemacht z.B.
https://www.ip-phone-forum.de/threa...ei-fritzbox-auch-für-daus.203652/post-2212163
https://www.ip-phone-forum.de/threa...ei-fritzbox-auch-für-daus.203652/post-2200033

Wenn ADAM2 nicht funktionieren würde könnte auch das Recovery von AVM nicht funktionieren. Aber das funktioniert und kann für die 7560 von AVM heruntergeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Wenn ADAM2 nicht funktionieren würde könnte auch das Recovery von AVM nicht funktionieren. Aber das funktioniert und kann für die 7560 von AVM heruntergeladen werden.
Mit dem Befehl FTP 192.168.178.1 beim Booten vom 7560, kommst du ohne pass anfrage auf BOX interne FTP, aber nicht auf adam2! Wie gesagt, box ist aus dem Jahr 2018 und hat ab Werk nicht abschaltbare Web Passwort gesetzt….
 
Mit dem Befehl FTP 192.168.178.1 beim Booten vom 7560, kommst du ohne pass anfrage auf BOX interne FTP, aber nicht auf adam2!
Natürlich benötigt man ein Benutzername und Passwort für den Zugriff auf ADAM2 per FTP kurz nach dem einschalten der FRITZ!Box aber die sind hinlänglich bekannt und haben sich nicht geändert. Was meinst du mit Box interne FTP? Den FTP Dienst von FRITZ!OS oder ADAM2? Wenn den von FRITZ!OS macht man was falsch.

Wie gesagt, box ist aus dem Jahr 2018 und hat ab Werk nicht abschaltbare Web Passwort gesetzt….
Das hat nichts zu bedeuten. Adam2 funktioniert deshalb weiterhin so wie früher mit dem alten bekannten Benutzername und Passwort. Selbst schon oft genug gemacht bei neuen Boxen mit Standard Webpasswort. Auch schon bei einer 7560!
 
Hallo,
ich hätte dazu mal eine Frage - ich habe derzeit eine Fritzbox 7560 von 1&1 laufen - in den nächsten Monaten wird auf Deutsche Glasfaser umgestellt (wenn die mal fertig werden mit dem Ausbau)

Meine Frage jetzt: Kann ich die 1&1 gebrandete Box dann auch weiter mit dem Zugang über Deutsche Glasfaser verwenden? Oder gehts das nicht so einfach?

Gruß Alex
 
Ja, die kannst du weiter verwenden mit Internetzugang über LAN1 am Glasfasermodem.
 
  • Like
Reaktionen: xand3r
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.