[Frage] Fritzbox 7570 Telefone anschließen

charleshenry

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

werde ab Mitte des Monats auf VDSL umgestellt.
Dazu habe ich die Fritzbox 7570 bekommen.
Laut deren Anschlußbeschreibung wird die Box direkt an die TAE Dose angschlossen, also ohne Splitter.
Telefone kann man dann nur über die Box Anschließen.
Dafür sind zwei TAE Anschlüsse vorhanden.

Leider gibt es keinen direkten Kabelanschluß bei der Fritzbox.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich dort wo ich die Box aufstelle nicht auch das Faxgerät und ein Fetznetztelefon hinstellen kann.

Gibt es einen Adapter mit dem man die Box und vorhandene TAE Dosen verbinden kann?
Also ein Kabel das auf der einen Seite einen TAE-Stecker hat und auf der anderen Seite zwei offene Drähte, die man dann mit den Kabel der im Haus verlegten TAE Dosen verbinden kann?
Oder muss ich mir einen TAE-Stecker anschaffen, an dem man dann die zwei Drähte anschließt?
 
Hallo,
sowas gibt es nicht fertig, aber das kannst du dir einfach selbst bauen. TAE Stecker gibt es mittlerweile auch günstig im Baumarkt. Wenn du sorgfältig auf die korrekte Belegung achtest ist es kein Thema und funktioniert sehr gut.
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.