[Frage] Fritzbox 7580 wia WAN an Unity Media Connectbox via IPV6

HyBird

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Oh man es ist lange her das ich die Hilfe von euch in Anspruch nehmen mußte, doch nun stehe ich dumm da.

Denn ich habe mir naiver weise einen UM 400/40 Anschluß mit DS-Lite zugelegt, und dachte ich hänge einfach meine FB7580 dahinter und Gut ist. Nun habe ich auch einen Raspberry Pi daran hängen. Jener ist fertig für Dual Stack eingerichtet und verwendet auch keine Privacy IP-Adressen mehr.

Ich nutze zur Zeit die Connect Box von UM woran meine Fritzbox via WAN angeklemmt ist.

In der FB ist Internetverbindung selbst aufbauen angewählt. So spannt die FB brav ihr eigenes Netz auf und das sogar mit IPV6 Unterstützung wenn man diese explizit aktiviert.

Ich möchte nun diesen Raspberry Pi aus dem Internet über IPV4 erreichen via ssh.
Also habe ich mir auf feste-ip.net ein Portmapping eingerichtet, welches perfekt funktioniert wenn die FB
die Internetleitung selbst über DSL aufbaut.

Doch nun hängt noch dieser kastrierte UM ConnectBox Kasten davor und das Portmapping kommt nicht mehr durch.

Wie sind die IPV6 Einstellungen in CB und FB einzustellen das ssh durch beide Router kommt?
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Marco

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91