[Problem] Fritzbox 7590 Internetverbindung wird mehrmals am Tag getrennt

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo
Lt System > Ereignisse trennt die 7590 mehrmals am Tag die Internetverbindung.Die DSL Verbindung bleibt aber bestehen.

Was könnte das Problem sein?
 
Was genau steht denn in den Ereignissen?
 
Beim der Trennung
Internetverbindung wurde getrennt

Bei der Herstellung der Verbindung
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.x.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx, Breitband-PoP: HLBJ02


 
Dann liegt es am Breitband-PoP: HLBJ02. Der trennt die Verbindung.
 
Und was kann man dagegen tun?
 
Man kann sich beim Provider darüber beschweren.
 
Nicht viel – daher vermutlich auch diese „kurzen“ Einwürfe von KunterBunter. Du kannst eigentlich nur beim Internet-Anbieter anrufen und das reklamieren. Leider musst Du Dich dort durchkämpfen, weil quasi alle Supportler nur Leitungsmessungen machen – also die Ebene DSL anschauen. Du bist mit Deiner Analyse bereits auf der Ebene PPPoE. Da kommen die nicht mit. Bei welchem Anbieter bist Du genau?
 
Ich bin bei der Telekom
 
Puh. Telekom Deutschland hält die PPPoE-Verbindung sechs Monate. Und das hält normal auch. Wenn Du auf die Web-Oberfläche der FRITZ!Box gehst, ist dort der falsche Tag/Uhrzeit? fritz.box → Internet → Zugangsdaten → (Reiter) Internetzugang → Verbindungseinstellungen ändern: „Dauerhaft halten“ aber „Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben“ ausschalten. Ansonsten andere Box eines Bekannten holen/probieren und danach bei der telefonischen Produkt-Unterstützung durchboxen.
 
  • Like
Reaktionen: laurent
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: laurent
Bis jetzt hatte ich keine Ab und Anmeldungen mehr.Muss ich noch beobachten.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,285
Beiträge
2,265,670
Mitglieder
375,851
Neuestes Mitglied
ruby712