[Problem] Fritzbox 7590 Internetverbindung wird mehrmals am Tag getrennt

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo
Lt System > Ereignisse trennt die 7590 mehrmals am Tag die Internetverbindung.Die DSL Verbindung bleibt aber bestehen.

Was könnte das Problem sein?
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,381
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Was genau steht denn in den Ereignissen?
 

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Beim der Trennung
Internetverbindung wurde getrennt

Bei der Herstellung der Verbindung
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.x.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx, Breitband-PoP: HLBJ02


 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,357
Punkte für Reaktionen
976
Punkte
113
Dann liegt es am Breitband-PoP: HLBJ02. Der trennt die Verbindung.
 

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Und was kann man dagegen tun?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,357
Punkte für Reaktionen
976
Punkte
113
Man kann sich beim Provider darüber beschweren.
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
4,762
Punkte für Reaktionen
487
Punkte
83
Nicht viel – daher vermutlich auch diese „kurzen“ Einwürfe von KunterBunter. Du kannst eigentlich nur beim Internet-Anbieter anrufen und das reklamieren. Leider musst Du Dich dort durchkämpfen, weil quasi alle Supportler nur Leitungsmessungen machen – also die Ebene DSL anschauen. Du bist mit Deiner Analyse bereits auf der Ebene PPPoE. Da kommen die nicht mit. Bei welchem Anbieter bist Du genau?
 

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich bin bei der Telekom
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
4,762
Punkte für Reaktionen
487
Punkte
83
Puh. Telekom Deutschland hält die PPPoE-Verbindung sechs Monate. Und das hält normal auch. Wenn Du auf die Web-Oberfläche der FRITZ!Box gehst, ist dort der falsche Tag/Uhrzeit? fritz.box → Internet → Zugangsdaten → (Reiter) Internetzugang → Verbindungseinstellungen ändern: „Dauerhaft halten“ aber „Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben“ ausschalten. Ansonsten andere Box eines Bekannten holen/probieren und danach bei der telefonischen Produkt-Unterstützung durchboxen.
 
  • Like
Reaktionen: laurent

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: laurent

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Bis jetzt hatte ich keine Ab und Anmeldungen mehr.Muss ich noch beobachten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.