Fritzbox 7590 Probleme mit IP-Telefonie

tgh1711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich bin von der FB 7490 auf die 7590 umgestiegen. Obwohl ich gestern noch eine Sicherung der 7490 durchgeführt habe, hat das Einspielen auf die 7590 nicht geklappt. Ich musste also alles neu anlegen. Die 7590 läuft als Client an einer 7390. Meine 4 Fritzfons waren bei der 7490 als IP- Telefone angemeldet. Und genau das krieg ich jetzt nicht mehr hin, obwohl ich mich 1:1 an die Anleitung halte.
Wenn ich in die Client-Box auf Telefonie/eigene Rufnummer neue Nummer gehe, dort den Benutzernname, Kennwort, IP-Adresse der 7390, interne Nummer der 7390 (620) eingebe, kommt dauernd eine Fehlermeldung des Assistenten. Ich habe statt der 620 auch schon wahlweise meine Telefonnummmer mit und ohne Vorwahl eingegeben. Brachte auch keinen Erfolgt. Mir scheint das Anmeldefenster bei der 7590 auch anders, als bei der 7490? Dort musste ich als Benutzername noch die 620 eingeben. Diese funzt jetzt nicht mehr, da der Anmeldename mind. 8 Stellen haben muss.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen?

Da hast du wohl die Sicherung der 7490 ohne Passwort angelegt...
Wenn die 620 auf der 7590 nicht mehr funktioniert, dann liegt es sehr wahrscheinlich an den neuen Anforderungen für Benutzername und Passwort von mindestens acht Zeichen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Sicherung hatte ich mit Passwort angelegt. Aber Du kannst recht haben beim Rücksichern wurde keine Passwort abgefragt. Den Fehler bei der IP-Telefonie habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Es lag daran, dass der Benutzer wohl nicht mit Sonderzeichen sein darf. Ich hatte ein , mit dabei und das mag das System wohl nicht. Komisch nur, dass es den Benutzer beim Speichern der Daten erstmal zulässt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028