- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
Also, nachdem ich alles wunderbar auf meinem Stick hatte wurde der irgendwann plötzlich nicht mehr gefunden. Also ab zur Fritzbox und die LED des USBSticks blinkt nur noch wie verrückt.
Egal wie ich den Stick anschliesse, vor oder nach einem Reboot, Netzstecker ziehen, egal was, der Stick wird nicht erkannt und hört nicht auf zu blinken.
Ich habe den Stick unter Windows mal mit Fat32 formatiert, dann wieder mit ext2, hab den stick platt gemacht und neu partitioniert, habe ihn mit H2WTest und Chkdsk kontrolliert. Keine Fehler. Kann drauf schreiben und lesen.
Aber die Fritzbox will ihn nicht mehr!
Hab mal ein Log gemacht und die Aussage "maybe bad cable" macht für mich garkeinen Sinn.
nehme ich einen beliebigen anderen stick kommt folgendes, was wohl normal ist:
Alle anderen USB Platten und Stick funktionieren und dieser Stick funktioniert problemlos am PC.
Ich kappiers nicht.
EDIT
So, habe erst das System mit AVMs Recovery.exe plattgemacht und dann eine frisch kompilierte, geänderte Freetz-mod installiert mit teils anderen Komponenten und das Problem ist immernoch da.
Die FB verweigert einfach DIESEN Stick. Das gibts doch nicht. Läuft seit Tagen problemlos und jetzt ganz plötzlich soll der hin sein. Und das NUR auf der Fritzbox?
Also, nachdem ich alles wunderbar auf meinem Stick hatte wurde der irgendwann plötzlich nicht mehr gefunden. Also ab zur Fritzbox und die LED des USBSticks blinkt nur noch wie verrückt.
Egal wie ich den Stick anschliesse, vor oder nach einem Reboot, Netzstecker ziehen, egal was, der Stick wird nicht erkannt und hört nicht auf zu blinken.
Ich habe den Stick unter Windows mal mit Fat32 formatiert, dann wieder mit ext2, hab den stick platt gemacht und neu partitioniert, habe ihn mit H2WTest und Chkdsk kontrolliert. Keine Fehler. Kann drauf schreiben und lesen.
Aber die Fritzbox will ihn nicht mehr!
Hab mal ein Log gemacht und die Aussage "maybe bad cable" macht für mich garkeinen Sinn.
mehr kommt nicht, wenn man den stick einsteckt. es kommt dann nur dauerhaft diese zeile.usb 1-1: reset full speed USB device using ahci and address 2
hub 1-1:1.0: Cannot enable port 4. Maybe the USB cable is bad?
nehme ich einen beliebigen anderen stick kommt folgendes, was wohl normal ist:
usb 1-1.4: new full speed USB device using ahci and address 7
SCSI subsystem initialized
Initializing USB Mass Storage driver...
USB Mass Storage device (090c:1000) detected...
scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
usb-storage: device found at 7
usb-storage: waiting for device to settle before scanning
usbcore: registered new driver usb-storage
USB Mass Storage support registered.
Vendor: USB Model: Flash Disk Rev: 3000
Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
SCSI device sda: 252928 512-byte hdwr sectors (129 MB)
sda: Write Protect is off
sda: Mode Sense: 43 00 00 00
sda: assuming drive cache: write through
SCSI device sda: 252928 512-byte hdwr sectors (129 MB)
sda: Write Protect is off
sda: Mode Sense: 43 00 00 00
sda: assuming drive cache: write through
sda: sda1
Attached scsi removable disk sda at scsi0, channel 0, id 0, lun 0
usb-storage: device scan complete
/var/mod/root # Dec 31 23:38:30 eventadd[912]: EVENT(140): Partition unter uStor01 eingebunden
Dec 31 23:38:44 eventadd[1002]: EVENT(132): USB-Gerät 007 abgezogen
Dec 31 23:38:44 eventadd[1016]: EVENT(141): uStor01 entfernt
Alle anderen USB Platten und Stick funktionieren und dieser Stick funktioniert problemlos am PC.
Ich kappiers nicht.
EDIT
So, habe erst das System mit AVMs Recovery.exe plattgemacht und dann eine frisch kompilierte, geänderte Freetz-mod installiert mit teils anderen Komponenten und das Problem ist immernoch da.
Die FB verweigert einfach DIESEN Stick. Das gibts doch nicht. Läuft seit Tagen problemlos und jetzt ganz plötzlich soll der hin sein. Und das NUR auf der Fritzbox?
Zuletzt bearbeitet: