Fritzbox akzeptiert Stick nicht mehr. Dauerblinken

officiallyme

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Also, nachdem ich alles wunderbar auf meinem Stick hatte wurde der irgendwann plötzlich nicht mehr gefunden. Also ab zur Fritzbox und die LED des USBSticks blinkt nur noch wie verrückt.

Egal wie ich den Stick anschliesse, vor oder nach einem Reboot, Netzstecker ziehen, egal was, der Stick wird nicht erkannt und hört nicht auf zu blinken.

Ich habe den Stick unter Windows mal mit Fat32 formatiert, dann wieder mit ext2, hab den stick platt gemacht und neu partitioniert, habe ihn mit H2WTest und Chkdsk kontrolliert. Keine Fehler. Kann drauf schreiben und lesen.

Aber die Fritzbox will ihn nicht mehr!

Hab mal ein Log gemacht und die Aussage "maybe bad cable" macht für mich garkeinen Sinn.

usb 1-1: reset full speed USB device using ahci and address 2
hub 1-1:1.0: Cannot enable port 4. Maybe the USB cable is bad?
mehr kommt nicht, wenn man den stick einsteckt. es kommt dann nur dauerhaft diese zeile.

nehme ich einen beliebigen anderen stick kommt folgendes, was wohl normal ist:
usb 1-1.4: new full speed USB device using ahci and address 7
SCSI subsystem initialized
Initializing USB Mass Storage driver...
USB Mass Storage device (090c:1000) detected...
scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
usb-storage: device found at 7
usb-storage: waiting for device to settle before scanning
usbcore: registered new driver usb-storage
USB Mass Storage support registered.
Vendor: USB Model: Flash Disk Rev: 3000
Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
SCSI device sda: 252928 512-byte hdwr sectors (129 MB)
sda: Write Protect is off
sda: Mode Sense: 43 00 00 00
sda: assuming drive cache: write through
SCSI device sda: 252928 512-byte hdwr sectors (129 MB)
sda: Write Protect is off
sda: Mode Sense: 43 00 00 00
sda: assuming drive cache: write through
sda: sda1
Attached scsi removable disk sda at scsi0, channel 0, id 0, lun 0
usb-storage: device scan complete
/var/mod/root # Dec 31 23:38:30 eventadd[912]: EVENT(140): Partition unter uStor01 eingebunden

Dec 31 23:38:44 eventadd[1002]: EVENT(132): USB-Gerät 007 abgezogen
Dec 31 23:38:44 eventadd[1016]: EVENT(141): uStor01 entfernt

Alle anderen USB Platten und Stick funktionieren und dieser Stick funktioniert problemlos am PC.

Ich kappiers nicht.

EDIT
So, habe erst das System mit AVMs Recovery.exe plattgemacht und dann eine frisch kompilierte, geänderte Freetz-mod installiert mit teils anderen Komponenten und das Problem ist immernoch da.

Die FB verweigert einfach DIESEN Stick. Das gibts doch nicht. Läuft seit Tagen problemlos und jetzt ganz plötzlich soll der hin sein. Und das NUR auf der Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vrmute, dass die Fritzbox mit dem USB2.0 device nicht mehr klar kommt...mit DIESEM einen.

http://www.linux-usb.org/FAQ.html#ts6
kann ich irgendwie alle irqs auflisten lassen? im log stand nix.
und mit modprobe -r ahci kann ich es "entladen" aber wie lade ich es korrekt wieder? und kann man das usb 2.0 modul sozusagen für ein spezielles device laden und entladen oder gilt das global?
modprobe -r ahci funktioniert nicht.

Darf ich fragen, wieso du dir selber antwortest, und vor allem Teile aus dem ersten Posting rausnimmst und dann in ein weiteres steckst?

Ich antworte mir selbst, weil nachdem ich mit EDITs gesagt hatte, dass das Problem "gelöst" ist, es nun doch nicht richtig klappt, da sich das modul nicht entladen lässt und es nach einem neustart nicht mehr funktioniert den stick anzumelden.

Somit denkt man, wenn man die EDITs gelesen hat, dass sich das thema erledigt hat, hat es aber NICHT.

und es ist nicht 1:1 kopiert, sondern nur der link zum linux-problem und der rest ist abgeändert.

ich verstehe ja, dass man seine posts editieren soll und das habe ich auch, aber nun hat sich die lage nochmal geändert und mit dauernden edits rutscht der thread nur nach unten und alle, die das letzte edit gelesen hatten denken es hat sich erledigt.

Hallo,

und weil mittlerweile mehr als die Hälfte des Thread Offtopic war, hab ich den ganzen Klumpatch entsorgt. Wir können zum Thema zurückkommen, aber bitte in verständlicher Schreibweise.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,738
Neuestes Mitglied
illmatic2001