Fritzbox als Webserver

schamhorst

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sou..ich hab die Frage schon in etlichen foren gestellt, aber bisher noch keine antwort bekommen(ich hoffe hier stelle ich die frage das 1. mal^^)
vorneweg:
kann ich mit der wiederherstellungssoftware von avm die fritzbox immer wieder wie neu machen? ganz egal wie sehr die softwaremäßig geschrottet ist? Könnte ich die theoretisch auch total leer machen und dann trotzdem wieder durch die wiederherstellungssoftware in den auslieferungszustand versetzen?

das nächste:
ich hatte heut im zug die idee, dass ich ja die fritzbox als webserver nutzen könnte, indem ich apache oder xampp auf einen usb stick spiele und dann an die fritzbox anklemme und starte, dann habe ich hier im forum war das glaube, was gefunden.-ich such den link raus-
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103110&highlight=apache
dann habe ich das entpackt, auf den usb stick gespielt, den stick angeschlossen und via telnet nach dem pfad geschaut,, -->/var/media/ftp/U3-Partition-0-1
und da war dann der ordner "apache"
dann habe ich in der httpd.conf überall wo der pfad
/var/media/ftp/USB-Partition-0-5/ vorkam ein
/var/media/ftp/U3-Partition-0-1 gemacht
dann die datei httpd gestartet und mit der meldung:
segmentation fault
abgespeist
-.-
wassn nu????
grüße

//edit:
hab ne 71741
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich die theoretisch auch total leer machen und dann trotzdem wieder durch die wiederherstellungssoftware in den auslieferungszustand versetzen?
Was genau meinst Du denn mit "leer machen" ? Machst Du eine eigene DW d'rauf ? Solange man den Bootloader nicht schrottet, sollte es möglich sein via Recovery die Box wiederzubeleben.
dann die datei httpd gestartet und mit der meldung:
segmentation fault
Das kann verschiedene Ursachen haben ... die Binaries sind von 2006 und es kann durchaus sein, dass die einfach nicht zu Deiner FW Version passen.

Gruß
dynamic
 
hm..-thx für die antwort
und hast du (oder jmd anders) vielleicht eine idee, wie ich es trotzdem bewerkstelligen könnte?
grüße
 
Ich habe gesagt, das es "sein kann" dass die Binaries nicht zu Deiner FW Version ( uClibc, andere libs etc. ) passen aber es kann einfach auch an fehlenden/falschen Konfigurationseinträgen liegen.

Eine mögliche Alternative wäre Freetz auf die Box zu bringen ... dort ist u.a. auch ein Webserver dabei.

Gruß
dynamic
 
hallo Schamhorst,

bau dir ein aktuelles Freetz-Devel das zu deiner Firmware paßt, da kannst du in der menuconfig auch apache und PHP mit auswählen, das paßt zwar nicht ins Flash,die Binaries werden aber trotzdem gebaut, die kannst du dann auf den Stick spielen und von dort starten.
.
 
Ok..thx..
also ich hab mir jezze mit freetz ne Firmware erstellt..
angenommen da unterläuft ein Fehler:
kann es passieren, dass die box dann garnicht mehr geht?
grüße
 
Mit der Recovery-Firmware für Dein Modell (vom AVM Server herunterladen) kannst Du sie wieder zum laufen bringen.
Gruß, Dieter*
 
boah..ich hab da angst^^
also kann ich die gemoddete firmware sozusagen risikofrei draufspielen?
grüße
 
Hier gibt dir keiner Garantie... außerdem wird öfters darauf hingewiesen, dass jegliche Garantie bzw Support mit gemoddeter Firmware verfällt...

ABER: Das ganze ist tausendfach getestet, Restrisiko besteht natürluch und hängt auch von Dir ab..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.