Fritzbox an 3cx keine ausgehende Call

the.neon

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ,

hab ne Fritzbox 7490 an einer 3cx als DECT Gateway .
Jetzt hab ich das Problem das keine ausgehende Call gehen , kennt jemand das Problem ? Und hat evlt jemand ne Lösung ?

3cx Log :

Normal Call Termination : Not Found

davor ist noch ein Device Not Indentified.

GRuß und Danke
 
Das heißt, die Fritzbox soll ein Client an 3CX sein. Also Nebenstelle in 3CX angelegt, mit diesen Daten eine Internetrufnummer in der Fritzbox eingerichtet.

Hat die Nebenstelle eine entsprechende Berechtigung (Gruppe) und besteht eine gültige abgehende Wahlregel in 3CX?
 
Ja genau .

Es gibt ne wahlregel die alles mit führender 0 extern routed.
Funkiomiert bei den snoms auch .
 
Ich kenne 3CX selbst erst seit kurzem, aber "not found" würde ich so interpretieren, dass eine Nummer gewählt wird, mit der die PBX nichts anfangen kann. Hast Du in der Fritzbox evtl. eingestellt, dass automatisch die Landesvorwahl vorangestellt wird?

"Device Not Indentified" finde ich seltsam, in der Annahme, dass die Anmeldeinformationen in der Fritzbox korrekt sind.

Das "Server Aktivitäten Protokoll" sollte eigentlich etwas ausführlicher sein, kannst Du das mal posten?
 
Funktioniert Problemlos. Die 3CX läuft in der Cloud. Beliebige Nebenstellen der 3CX werden in der FRITZ!Box eingerichtet und lassen sich mit den schnurlosen Telefonen nutzen. Im nachfolgenden Screenshot ein Beispiel der Konfiguration, wichtig ist hierbei bei der FRITZ!Box "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" auszuwählen.
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    128 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.