FritzBox an elmeg ICT und weitervermitteln

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine AVM Fritzbox mit Dect Telefonen an einer ICT von elmeg betreiben.

Dazu habe ich interne Rufnummern auf der Telefonanlage und in der Fritzbox eingerichtet.

Es funktioniert auch alles bis aufs weitervermitteln.

Ich empfange einen Anruf z.B. von extern. Ich nehme an und will weitervermitteln.

Also ich drücke ich >R< dann die Interne Nummer des Teilnehmers, es klingelt, er nimmt ab, ich kann mich mit ihm unterhalten.

Ich lege auf. Das Gespräch zum Internteilnehmer bricht ab. Der Ruf von Extern klingelt wieder bei mir.

Es ist zum sprichwörtlichen Mäusemelken. Das Problem liegt ja höchstwahrscheinlich an der FritzBox 7270 mit den angeschlossenen Siemens Dect Telefonen, oder?

G. R.

Wenn es um die Rufweitergabe eine Telefonates an an die FritzBox direkt angeschlossene Telefone geht, dann suche mal in den Einstellungen der TK nach dem Merkmal ECT (Explicit Call Transfer). Dieses muß für diese Funktionalität aktiviert sein. Wenn es um die Weitergabe von Anrufen innerhalb der TK geht, dann kann Dir nur das Handbuch dieser Anlage weiterhelfen. Dann ist nämlich die FritzBox außen vor.

Gruß Telefonmännchen

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Nachtrag

beim Gigaset System heißt das ECT Explicit Call Transfer und muß dort aktiviert werden. Dann geht das. Gibt es das auch bei einer Fritzbox.

Das habe ich gerade mal hier getestet. Funktioniert.

[Beitrag 2:]
Hallo,

jetzt warst Du schneller.

Ich bin ja "innerhalb" der ISDN Anlgae. Deshalb brauch ich das ECT der Fritzbox.
Wie geht das?

G. R.

welche Firmware hast du frauf?

am besten mal eine Signatur anlegen.

Hallo,

ich habe immer die aktuelle Firmware drauf.

Aber das Problem habe ich nunteilweise gelöst.

Mit *4 kann man an ein internes ISDN Telefon (angeschlossen an der TK Anlage) vermitteln.

Lediglich (Fritzbox)intern kann ich nicht mit R und interner MSN(in der TK Anlage festgelegt) des Mobiltelefons vermitteln.
Wie geht das? Bzw. kann ich die internen Nummern der Fritzbox auch ändern?

G. R.

Edit: Wie kann ich mir bei der Firmwareversion Firmware-Version 54.04.80 die Nummer für die Weitervermittlung anzeigen lassen?

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ortal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270&weitere=weitere
Das klappthier irgendwie nicht!

Zuletzt bearbeitet:
unter Telefonbuch > interne Nummern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.