[Problem] FritzBox an LAN1 im internen Netzwerk von Remote neustarten?

reinerzufall

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi habe an der Fritzbox 6360 an LAN1 eine 7390 hängen, die leider abgeschmiert ist. Die Fritzbbox 6360 kann ich über Fernwartung erreichen.
MS Remotedesktop funktioniert leider nicht da, da es auf der 7390 eingerichtet ist.

In der 6360 kann ich die anderen Fritzboxen zwar noch sehen,klicke ich allerdings auf die 7390 versucht die Box sich mit der internen IP mit der 7390 zuverbinden, was natürlich nicht funktioniert.

Irgendwie muesste ich die 7390 neu starten, kann ich aber nicht da ich in Spanien sitze und das remote nicht gebacken bekomme.

Kann man eine an LAN1 angeschlossene Box täglich automatisch neustarten lassen?
 
Hallo,

für dein aktuellen Problem kann ich dir leider keine Lösung anbieten. Du kannst aber auf der 6360 eine Portweiterleitung auf die 7390 einrichten. Zum Beispiel Port 450. Dann richtest du in der 7390 eine Ferwartung ein und gibst unten den Port selbst vor. In diesem Fall 450. So kannst du auch aus der Ferne auf diese Box zugreifen.
Ein automatischer Neustart ist mit Freetz und einem entsprechenden Chron Job möglich. Wurde schon mehrfach hier im Forum behandelt.

Lieben Gruß
Joe
 
habe auf der 7390 die an LAN1 der 6360 angeschlossen ist fernwartung eingerichtet. Portweiterleitung habe ich auch eingerichtet?

Nur kann ich auf der 7390 keine dyndns Adresse einrichten da steht nur Adresse für Fernwartung: https://192.168.0.2:450 und ist grau hinterlegt.

kann ich das irgendwie mit myfritz machen? einen myfritz Zugang habe ich auf der 6360 eingerichtet, was für einen muss ich auf den anderen Boxen einrichten?

vielleicht habe ich bei der Portweiterleitung auch was falsch eingerichtet? was stelle ich genau ein?
(kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen das ich was falsch eingestellt habe, aber wer weiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du nun auf die WebGUI der 7390 oder nicht?
wenn ja über System > zurücksetzen > Neustart
 
Nein, du hast alles richtig eingerichtet. Das steht bei mir auch so. Du kannst nun in deinen Browser diese Adresse eingeben:

https://deinedyndns.dyndns.org:450

Und solltest dann auf deiner 7390 landen.

LG Joe
 
geht leider nicht
in Portweiterleitung der 6360
477 an 443 für TCP und UDP eingetragen
https://meinedyndns.dyndns.org:477

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter meinedyndns.dyndns.org:477 aufbauen.

mit :443 komme ich immerhin auf die 6360
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Beiträge
2,293,502
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777