.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox auch ohne Splitter

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von chris922, 14 Nov. 2006.

  1. chris922

    chris922 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass meine Fritz Box auch ohne Splitter direkt an den Telefonanschluss gehängt werden kann.
    Internet funktioniert trotzdem einwandfrei.

    Kann da etwas an der Fritz-Box kaputt gehen, wenn ich das dauerhaft mache?


    Hintergrund: Habe eine FritzBox-Fon, die über den LAN-Anschluss an einem speziellen DSL-Modem (Sphairon Box von Alice = VPN-VoIP-Telefonanschluss + DSL Modem + integrierter Splitter) die Internetverbindung aufbaut. Über USB nutze ich das Internet dann am Computer.
    Gestern habe ich dann doch mal einen LAN Zugang am Rechner gebraucht, hatte aber keinen Splitter zur Hand.
     
  2. sd8rdb

    sd8rdb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der Splitter ist ja nur dazu da damit dein Telefon weiter am Festnetzanschluss geht....