FritzBox bei Sipgate registriert, aber Fehler 503(Service unavailable)

brommel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gestern hat noch alles funktioniert, heute ist nichts mehr mit sipgate telefonieren. Auf meiner FritzBoxFonWLAN 7170 (hinter Kabelmodem /KabelD) habe ich keinerlei Änderung irgendwelcher Einstellungen vorgenommen. In meinem Sipgate-Account wird meine FritzBox mit der korrekten sip- und aktuellen IP-Nr. als registriert angezeigt. Anrufversuche nach außen werden von der FritzBox mit Fehler 503 (service unavailable) gemeldet und kommen nicht zustande. Anrufversuche von außen erhalten die Meldung "vorübergehend nicht erreichbar". Neustart der FB hat daran nichts geändert.

Wurde bei Sipgate irgend etwas umgestellt (z.B. war mir vor wenigen Tagen aufgefallen, dass man von sipgate zu sipgate nicht mehr die sip-Nr. wählen kann wie bisher, sondern dass nur noch die zugewiesene Telefonnr. geht)? Hat Kabel-D etwas damit zu tun? Handelt es sich um einen Ausfall seitens sipgate/Kabel-D, den ich einfach ertragen muss? Oder muss ich bei meiner FritzBox auf Fehlersuche gehen? Vorschläge?

Nachtrag: Musste gerade vorübergehend hier unterbrechen. Danach geht es jetzt plötzlich wieder. Ausfall war heute mindestens von 9 bis ca. 13 Uhr (immer wieder Fehlversuche). Würde mich mal interessieren, ob das nur bei mir so war, oder ob das bei anderen Teilnehmern auch auftrat. Kann man evtl. etwas unternehmen (zurücksetzen, neu starten, was weiß ich), um die Funktionsfähigkeit schneller wieder herzustellen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
vitadeluxe