Fritzbox bei Vertragsverlängerung - Rechnung/Lieferschein/Hin dafür Online einsehbar?

Anti-T

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin kein 1&1-Kunde (und will auch nicht), ich war es aber früher mal udn weiß so etwa, wie das bei denen funktioniert, bin aber aktuell nicht im Bilde. Ich habe über eBay eine Fritzbox gekauft, die angeblich aus einer Vertragsverlängerung stammt und "Neu und unbenutzt" sein soll. Nun hat die gekaufte Box doch deutliche Gebrauchserscheinungen und das Netzteil ist gleich ganz defekt. Der Verkäufer kann sich das gar nicht erklären. Als ich ihn um einen Nachweis für die Beschaffung der Fritzbox gebeten habe meinte er, er habe keine Rechnugn mehr von 1&1. Meine Frage deshalb hier im Forum: Können 1&1-Kunden irgendwie Online nachschauen, wann sie so eine Box erhalten haben? Also so, wie man auch die monatlichen Rechnungen Online finden kann. Kann man irgendwie über die Seriennummer der Fritzbox herausfinden, wie alt sie ist?

Ja, das kann man. Das steht auch schon vielfach hier im Forum: Die ersten vier Stellen der Seriennummer sind das codierte Herstelldatum, mit Jahr, Woche und Wochentag.

Aber ohne Rechnung/Lieferschein nutzt dir das Herstelldatum wenig, weil AVM nur mit Rechnung/Lieferschein Garantie gibt...

Ergänzung zu sven@mainz.
Den Lieferschein kann 1und1 einem auch noch nach Jahren in Kopie zusenden!

... Ich habe über eBay eine Fritzbox gekauft, die angeblich aus einer Vertragsverlängerung stammt und "Neu und unbenutzt" sein soll. Nun hat die gekaufte Box doch deutliche Gebrauchserscheinungen und das Netzteil ist gleich ganz defekt. Der Verkäufer kann sich das gar nicht erklären ...
Lauf doch nicht dem Verkäufer hinterher und bettel ihn an um einen Lieferschein.

Mache einfach einen Fall bei eBay auf: "Ware entspricht nicht der Beschreibung"
Wenn du mit Paypal bezahlt hast, bist du klar im Vorteil gegenüber mögl. Be tr ü ger n, bekommst Preis + Porto zurück.

Ein Lieferschein ist kein Kaufbeleg, also nur mit Originalrechnung wenn von privat. Bei gewerblich bekommst ja ne Rechnung vom Händler selbst.

Wenn die FB Gebrauchsspuren hat und NT defekt, ist es nicht neu. Sollte man aber auch erkennen, ob Kabel sauber zusammengelegt sind mit den kleinen Drahtteilen, ob Kurzanleitung dabei ist, Folie auf der FB klebt ect.

Wenn nicht, kann hier ggf. ein Betrug vorliegen. Und ob irgendwo was online einsehbar ist oder nicht ist völlig egal, wie erwähnt wurde nur mit Rechnung bei AVM Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende