Fritzbox Classic um BoB durch Rufumleitung erweitern

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich muss mich hier auch mal wieder melden :) War ja in der letzten Zeit recht still, deshalb hoffe ich, dass es so etwas wie ich suche schon gibt.
Und zwar kennen wir ja alle das Busy-On-Busy-Problem am Analog-Anschluss.

Als Lösung würde mir folgendes einfallen - nur habe ich keine Idee, wie ich das umsetzen kann.
In dem Moment wo ein VoIP-Telefonat geführt wird richtet die Fritz auf dem Analoganschluss eine Rufumleitung ein. (Das geht bei Alice durch *21*Rufnummer#) Eine dauerhafte Rufumleitung auf die VoIP-Rufnummer wäre sinnvoll, da diese ja belegt ist, während man telefoniert, es funktioniert aber wahrscheinlich auch jede andere, nicht vergebene Rufnummer. Der Anrufer, der also die Analognummer gewählt hat wird auf einen belegten Anschluss umgeleitet und erhält somit auch ein Belegtsignal.
Beende ich mein VoIP-Gespräch wird die Rufumleitung des Analgoports wieder aufgehoben - es wird in meinem Fall also #21# gewählt. Somit habe ich keine Anklopfenden Gespräche und jeder Anrufer erhält im Belegt-Fall auch ein Belegt-Signal.

Jemand eine Idee, oder gar ein fertiges Skript wie man dies realisieren kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.