Fritzbox Dateistrucktur

vreden123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand die interne Dateistrucktur der FB? oder weiß wie ich diese auslesen kann?

Also ich meine die URL auf der dei .cgi und .sh Scripte liegen?

Mein Hintergedanke ist, diese Scripte dann auszuführen.
Also sprich das ich z.B mit FritzLoad Scripte ausführen kann um z.B Statistikwerte der Fritzbox zu bekommen.

Die Fritzload Scripte liegen extern auf einem USB-Speicher und haben nichts mit der Fritzbox zu tun. An die Statistikwerte der Box kommst du über die Datei /var/flash/stat.cfg ran. Aber aufgepasst: Die stat.cfg ist keine normale Datei, den Inhalt am Besten mit
Code:
cat /var/flash/stat.cfg
auslesen.

Auf der lokalen Fritzbox klappt das auch.
Aber kann ich das Script auch von einer externen Fritzbox ausfürhen?

Also mein eigenes Bashscript liegt auf der Fritzbox (192.168.178.4) und die stat.cfg liegt auf einer anderen Fritzbox.(192.168.178.1)
Ich muss die Daten von der Fritzbox(192.168..178.1) haben, weil die direkt ans Internet angeschlossen ist.
Geht sowas?

Hast du auf den Boxen SSH (Dropbear) laufen? Dann geht das z.B. so:

ssh 192.168.178.1 cat /var/flash/stat.cfg

Du musst dann immer das Passwort eingeben. Mit etwas mehr Aufwand kannst du aber auch eine Authentisierungg mit Schlüsseln hinbekommen:
- Auf der "Abfrage-Box" (192.168.178.4) einen Key erzeugen (dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/myid)
- Den "public-key" davon ausgeben (dropbearkey -y -f /tmp/myid) und auf der "Internetbox" als "authorised key" eintragen

Dann geht es ohne Passwort mit dem Schlüssel:

ssh -i/tmp/myid 192.168.178.1 cat /var/flash/stat.cfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg