FritzBox-Dreierkonferenz 7975G vs. 7960

dkalff

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein Cisco 7975G (SIP75.9-4-2SR4-3S) und ein Cisco 7960 (P0S3-8-12-00) an ein und der selben FritzBox 7590. Beide Telefone reagieren und funktionieren beim üblichen Telefonieren reibungslos. Möchte ich jedoch eine Dreierkonferenz initiieren, funktioniert das nur mit dem 7960, da ich dort den zweiten Teilnehmer erfolgreich mit der "Join"-Taste hinzufügen kann. Diese "Join"-Taste wurde mir ursprünglich garnicht erst beim 7975 angeboten. Ich habe dann eine softkey.xml erstellt mit:

...
<softKeyDef keyID="Join">
<tag>15</tag>
<eventID>15</eventID>
<helpID>315</helpID>
</softKeyDef>
...
<softKeySet id="Connected Conference">
<softKey keyID="EndCall"></softKey>
<softKey keyID="Confrn"></softKey>
<softKey keyID="Join"></softKey>
</softKeySet>

...

sowie in der SEPxxxxxxxxxxxx.cnf.xml des 7975G die folgende Zeile eingefügt:

...
</sipLines>
<softKeyFile>softkey.xml</softKeyFile>
</sipProfile>
...

Nun wird mir zwar die Join-Taste analog zur Menu-Führung des 7960 auch beim 7975 angezeigt, funktioniert aber leider nicht ...

Vorgehensweise beim 7960:
1. ersten Teilnehmer anwählen und Gespräch aufbauen
2. wenn erster Teilnehmer das Gespräch angenommen hat, den SoftKey "Confrn" wählen
3. daraufhin wird Teilnehmer 1 gehalten und ich kann den 2. Teilnehmer anwählen
4. wenn der zweite Teilnehmer das Gespräch angenommmen hat, erscheint der Softkey "Join"
5. mit dem Wählen des Softkey "Join" wird nun erfolgreich die Konferenz aufgebaut. :)

gleiche Vorgehensweise beim 7975G:
1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. mit dem Wählen des Softkey "Join" kommt nur die Ausschrift "Funktion nicht verfügbar"

Wo liegt mein Fehler? Was muss ich in welchem ConfigFile noch ergänzen?

Danke

Gruß Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.