Fritzbox Fax Frage

bockwurst25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich weiß... nein :) ich hatte mir heute einmal die aktuelle Laborversion von AVM geladen, weil ich sehr an der Fax funtionalität interessiert bin. Habe auch alles erfolgreich installiert (also war ja nur das Update von AVM für meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170). Fax empfang ging auch super, aber (ich bin kein Telefonprofi) wenn mich jemand anruft, klingelt es einmal und dann springt das "Faxgerät" auch schon an, kann man das irgendwo einstellen? Oder geht das gar nicht anders? Wäre eigentlich schade.

Achso, wenn man die suchfunktion benutzt, dann wird man ja erschlagen :).

MfG

Mario

Noch etwas, ist zwar hier falsch aber ich wollt nur darauf hinweisen: Ich hatte diese Nachricht schon einmal mit dem Safari fertig getippt und wollte sie abschicken, aber nichts passierte. Wenn ich jetzt einen Beitrag erstellen kann, dann nur weil ich extra den FireFox angeschmissen habe.

Hallo und willkommen im Forum!

Offensichtlich hast Du einen analogen Telefonanschluss und hast die Festnetznummer sowohl für das interne Fax als auch Telefon vorgesehen. Das macht keinen Sinn. Die Fritzbox hat keine Faxweiche, die zwischen Fax und Telefon unterscheiden kann. Die Nummer des Faxes reisst alle Anrufe an diese Nummer sofort an sich, ein Telefon hat da keine Chance.

Danke für die schnelle Antwort, hab ich mir doch gedacht das so etwas nicht funktioniert, schade. Könnte ich dort eventuell meine Faxnummer von T-Online eingeben in die Fritzbox? Ich wollt halt meine Telefonnummer, weil die Faxnummern von T-online so lang sind.

MfG
Mario

Was meinst Du mit "Faxnummer von t-online"?

Na als T-Online Kunde kann ich auch Faxe versenden, aber mir ist gerade eingefallen das dies ja Unsinn ist, die bekomm ich ja auch immer per Mail zugestellt :)

wie dem auch sei: Du kannst natürlich versuchen, eine VOIP-Nummer bei Deinem internen Fax anzugeben. Je nach Provider klappt das besser oder schlechter. Sipgate, dus.net sind hier wohl empfehlenswerte Provider.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo