Fritzbox Faxversand - nur den Anhang versenden?

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wenn man Word- oder andere Dokumente als bildhaften Anhang faxen will, hat man die "Texteditorseite" zuerst und dann den Anhang.
Jetzt kam grad die Frage auf, wenn man nur den Anhang faxen wollte, kann man die Text-Seite vermeiden?

Wahrscheinlich nicht oder?
 
Ich nutze FRITZ!Fax , imo wird die "Deckseite" immer über die interne Faxfunktion versendet...
 
Ich weiß ja jetzt nicht, ob Fritzfax im Zusammenhang steht und ob man das vergleichen kann mit dem Versand direkt aus der Box.
Greift die Software direkt auf die interne Funktion zu?
 
@ledding : In meinen Augen ist der Faxversand über die Box selber eine einzige Katastophe. Man kann , ausser dem Textfeld nur 1 Datei (sprich 1 Seite) beifügen, und das muss noch 1 Bilddatei sein. Würde für das Senden das gute alte Fritz!fax über ISDN Karte nehmen, da kann man wenigstens auch mehrere Seiten faxen, unabhängig von dem Dateiformat.

Als Note würde ich der Internen Faxfunktion der Fritzbox eine 5 oder 6 geben, aufgrund der Beschränkung beim Senden von Faxen.
 
Würde für das Senden das gute alte Fritz!fax über ISDN Karte nehmen, da kann man wenigstens auch mehrere Seiten faxen, unabhängig von dem Dateiformat.

Und wieso FRITZ!FAX mit ISDN-Karte anstatt mit CAPIoverTCP?
 
Trotz aktivierter CapioverTCP in der Fritz!box wurde diese nicht von mehreren PC gefunden. (trotz deaktivierter Firewall).

Wenn es bei jemanden funktioniert, kann er diese ja nehmen, ich persönlich stehe dieser skeptisch gegenüber.
 
Ich nutze CAPIoverTCP (auch mit eingeschalteter Firewall auf den PCs) der Fritzbox seit über 5 Jahren, mit verschiedenen Fritzboxen. Die ISDN-Karten hatte ich daher damals aus den PCs ausgebaut da nicht mehr benötigt. Bei einigen neueren PCs (Notebooks/Netbooks) wäre es auch gar nicht mehr so einfach überhaupt ISDN-Hardware anzuschließen.
 
Auch bei mir funktioniert die Software FRITZ!Fax mit der CAPIoverTCP unter Win10 Home (rs4 1804) einwandfrei. ;)
 
Wie meine Vorredner schon bemerkten, funktioniert CapiOver TCP normalerweise sehr gut. Zum Senden mit Fritzfax nutze ich es auch seit > 5 Jahren auf allen möglichen Win-Plattformen problemlos. ;)
An meinem Büro-PC geht es auch nicht mehr anders: Da ist kein Telefon- bzw ISDN-Anschluss mehr, nur noch Netzwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.