Fritzbox Firmware download...

chill24

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich wollte letztens die aktuelle FB Firmware downloaden. Normalerweise ging das immer über die FB Oberfläche, wenn man auf FW Update ging, dann auf Firmware Datei. Dort gab es dann ein Button zur aktuellen Firmware zum downloaden. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Also bin ich auf avm.de und dort auf Download, dann FB version wählen und es wird die Aktuelle FW angezeigt, jedoch weit und breit kein Download button :mad:
Das einzige was ich dort gefunden habe ist ein Link zur Anleitung eines online update.

Was soll das, es wird wohl nicht so schwer sein die aktuelle FW Datei zu downloaden? Oder bin ich blind;)

edit:
Den Thread zu den Firmware-Versionen aller Fritz!Boxen (Fon) kenne ich, jedoch wird es wohl auch möglich sein direkt über avm.de zu den Dateien zu gelangen
 
@chill24,

AVM will es seinen Kunden wohl einfach machen und lässt nur das Onlineupdate über die Downloadseiten zu.
Wenn Du die Dateien für die 7390 haben möchtest -> click

Gruss
KlausBock
 
.....oder jemanden fragen, der sich damit auskennt ;-)
 
Normalerweise ging das immer über die FB Oberfläche, wenn man auf FW Update ging, dann auf Firmware Datei. Dort gab es dann ein Button zur aktuellen Firmware zum downloaden.
Also einen Button zum Downloaden gab es dort noch nie, nur zum "Durchsuchen" und "Update starten". Die sind auch jetzt noch da, d.h. das manuelle Update geht immer noch.
 
Hallo,
Nicht im WebIF, aber auf der HP von AVM gab es den Button einmal. Jetzt imho nur noch als "onlineupdate".
 
Hallo,
also für meine Fritzbox 7170 gibt es den Downloadbutton auf der AVM-Seite.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.