FritzBox Fon 5010 und Sipdiscount

john35

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe auch ein Problem mit meiner FBF 5010 und Sipdiscount!!!!
Ich habe mir ein Konto aufgemacht habe die 5 Euro bezahlt, sie sind auch schon Gebucht bei Sipdiscount, ich kann mich ohne Probleme auf meinen Konto anmelden, nur leider bekomme ich keine Verbindung über die Fritz Box:( Auf der FBF habe ich die neuste Firmware!
Getestet habe ich das nun mit verschiedenen Servern (sip.sipdiscount.com, connectionserver.sipdiscount.com, sip1.sipdiscount.com und auch mit zusätzlichem Proxy-Eintrag:( Ich bekomme immer die Fehlermeldung 403 (nicht erlaubt) Was mache ich falsch!???
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich bin am verzweifeln!

Danke im Voraus!
John35
 
Hallo RudatNet,
Danke für deine schnelle Antwort!
Den Thread habe ich schon gelesen! Habe es auch ausprobiert leider geht es nicht!
Auf meinem Rechner mit Phoner und mit meinen Daten geht es komischerweise!!!!

Gruß
john35
 
also ich wuerde mal tippen, dass du noch warten musst, bis wirklich freigeschaltet ist, denke dem ist noch nicht so, auch wenn dir die 5 Euro angezeigt werden.
Ich habe heute morgen mal den Test-Account genommen - also Username + Passwort test (beides klein geschrieben, wichtig !) und als Server gings nur bei sip.sipdiscount.com und fuer eine Minuten Gespraeche war das dann auch fit
Wann kommt dfenn der Fehler ? beim Anmelden/registrieren, oder beim Versuch eine Verbindung aufzubauen ?
 
@ JSchling

Die Meldung kommt wenn dir FBF sich beim Server anmelden will!
Bei mir geht nicht mal der Test!!!! Auf mein Konto von Sipdiscount kann ich mich ohne Probleme Anmelden!
Kann es an der neuen Software von der FBF liegen!???

Gruß
John35
 
Wie ich sehe hat keiner von euch einen Rat, ich dachte ihr könntet mir helfen!
John35
 
john35 schrieb:
Wie ich sehe hat keiner von euch einen Rat, ich dachte ihr könntet mir helfen!
John35

hi John,
actually it depends on what HW you use, i use Sipura SPA-3000 and have the same problem - "403 Forbidden", because my SIPDISCOUNT account is configured at User1 tab (VoIP2) - and registration is OK but the FROM field in INVITE contains my credentials from Line1 tab (VoIP1).
so for making outgoing calls on SIPDISCOUNT your SIP-device needs to be:
1) registered at their registrar
2) FROM in outgoing INVITE should contain "[email protected]"
also codecs supported by your SIP-device should be matching the set supported by SIPDISCOUNT.
i did write on both SIPDISCOUNT and SIPURA about how to solve this collision. actually i do not understand why "call-by-call" is not working, they do not need both (1) and (2) since you can provide credentials (usr/psw) when you do your call (though depends on your SIP-device) for the authorization... so i would say this is a problem of SIPDISCOUNT, they need to fix it. like SIPGATE did - now you may omit both conditions above just by providing your SIP-account credentials within outgoing INVITE.
surely the only solution by me was exchanging registration info between VoIP1 and VoIP2 and now SIPDISCOUNT works but GMX_Flat doesnt :( so now i need to install my Asterisk to adjust all outgoing connections... stupid.
regards,
Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.