FritzBox Fon 7170 arbeitet nicht an Kabel ISDN Modem

halli2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

sind eventuell Probleme im Zusamenhang mit der FritzBox Fon 7170 und Kabel BW ISDN Anschluss bekannt?
Edit: Firmware ist aktuell, habe auch schon die aktuelle experimentelle FW vom April versucht.. kein Effekt.

Folgendes Szenario:
Fritzbox wurde mittels mitgeliefertem Y-Kabel an den B1 Kanal des Kabel ISDN Modems angeschlossen.
In der FritzBox auf ISDN konfiguriert, alle MSNs eingetragen und den Telefonen zugeordnet.. nimmt man den Hörer ab kommt nur ein schnelles Piepen. Auch kommt kein Anruf durch.

Der Versuch ein ISDN Telefon direkt am B1 des Kabel Modems anzuschließen hat geklappt.

Testet man übrigens trotz gesetzter ISDN einstellung die Fritzbox an einem Analog Anschluss anstatt am Kabel-Modem (mittels Western Adapter) erhält man mit der gleichen Konfiguration ein Freizeichen :-(

Ich gehe aufgrund der Tatsachen davon aus, dass an der FritzBox etwas defekt ist... ist natürlich genau 2 Jahre alt

Falls jemand noch einen Tipp hätte würde ich mich sehr freuen.

Gruss und schönes Wochenede

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Hast du die Fritz!Box festnetzseitig wirklich auf ISDN eingestellt?

Setze die Fritz!Box 'mal auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere sie von Hand noch einmal neu, also keine gesicherte Konfiguration wieder einspielen.

AVM gibt auf die "größeren" Boxen, also auch auf die 7170, 5 Jahre Garantie.

B1-Kanal?
_

Hallo Riven

Festnetzseitig steht sie auf ISDN. Hab sie auch einmal resettet weil ich das gleiche vermutete.. :-(
habe die F-Box jahrelang mit VoIP und Festnetzbackup mit nem analogen Anschluss benutzt.. hat immer funktioniert. Nur mit ISDN gehts jetzt nicht mehr :-(

B1 Kanal = einer der zwei ISDN-B Kanäle des Kabel-Modems.

halloele

so mit ner anderen fritzbox hat nun alles funktioniert.

offensichtlich hat meine FB einen defekt und muss eingesendet werden :-(
@RiVen: wie läuft das mit dem Support? wie mach ich das am besten? gibts da ne Fon Nummer oder muss ich durch die Fragenmasken in dem Online Formular kämpfen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.