FritzBox Fon an Eumex 800

MrTrueman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem welches ich nicht gelöst kriege. Auch die Suche habe ich geschon genutzt:

Ich habe eine ISDN-Anlage Eumex 800 und nutze 3 Telefonnummern.
Am Splitter hänge ein WLAN-Gerät von Zyxcel (von Arcor bekommen) über welches ich surfe.

Nun hat Arcor die Telefonie auf VOIP abgeändert und mir eine FritzBox Fon zugeschickt und gesagt ich soll diese installieren. Wenn nicht werde ich Call by Call zusätzlich zu der Telefon-Flat abgerechnet.

Diese Fritz Box hat folgende Anschlüsse:
1 DSL
1 LAN
1 USB
1 ISDN-Analog
2 FON

Mein Problem ist nun wie bekomme ich die 3 Geräte so angeschlossen, dass ich weiterhin mit WLAN surfen kann, die Eumex Anlage nutzen und VOIP nutzen kann.
Hat hier jemand Rat?

Hallo,

deine Beschreibung hört sich verdächtig nach einer FRitzBox Fon Wlan (ohne Nummer) an, diese Box kannst Du für dein Vorhaben nicht nutzen.

Du bräuchtest eine Box, die einen internen SO-Bus zum Anschluß für ISDN-Teilnehmer hat z.B. FBF 7050 oder 7170.
An deiner Stelle würde ich mich noch einmal mit Arcor auseinandersetzen und um eine andere Box bitten.

mfg Holger

Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl noch mal mit Arcor sprechen.
Super. Ich wollte eigentliche garnicht VOIP nutzen. Aber die sagten, eine andere Möglichkeit gibts nicht. Auch die alten Telefonnummern der Telekom kann ich nicht mehr benutzen.

Habe mal noch ein wenig nach gelesen:

Komm ich mit Fritz Box Fon Wlan 7170 denn weiter ? Reicht das aus?

Hallo

ja, die FritzBox Fon 7170 Wlan reicht aus, die hat einen internen SO-Anschluß

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell