Fritzbox Fon Anlagenkopplung, S0-Bus

simon2503

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir stellt sich die Konfiguration folgendermaßen dar:

NTBA -> Courier Scout TK-Anlage -> Fritbox

An der Fritzbox sind zwei analoge Telefone angeschlossen. Die Fritzbox ist an den S0-Bus der TK-Anlage angeschlossen. An diesen Bus ist ein weiteres ISDN-Telefon angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit dem ISDN-Telefon nicht auf die Fritzbox komme.

Ich habe der Fritzbox die Nebenstelle 23 zugewiesen, den dort angeschlossenen Telefonen die Nebenstellen 20 und 22. Ich kann von dem externen ISDN-Telefon (21) beide Telefone, die an der Fritzbox angeschlossen sind anrufen, jedoch NICHT die 23 um zu voipen.

Screenshots, falls benötigt schieße ich morgen gerne nach.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
simon2503 schrieb:
bei mir stellt sich die Konfiguration folgendermaßen dar:

NTBA -> Courier Scout TK-Anlage -> Fritbox

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du da keine Frittenbox hast! :mrgreen:

Diese Reihenfolge Deiner Geräte ist eigentlich nicht üblich, hast Du zwingende Gründe dafür?

Normalerweise wird das so geschaltet:

NTBA -> Fritz!Box-> TK-Anlage
 
Die Anlagenkopplung der früheren FBF und der aktuellen FBF5050/7050 ist grundsätzlich unterschiedlich, will heissen, Du must schon den Typ Deiner FBF nennen.
Die FBF5050/7050 wird direkt an den NTBA angeschlossen und die TK an den internen S0 der FBF5050/7050.
Guck hier für die FBF5050/7050.
Die frühere FBF hat keinen internen S0, weshalb sie nach der TK, wie Du es realisiert hast, angeschlossen.
Guck hier für die FBF

Mit der Suche "Anlagenkopplung" findest Du sehr viele "passende" Beiträge zu diesem Thema.
 
Ich hab ja auch schon nach dem Thema gesucht und auch sehr viele Beiträge erhalten, nur passen die immer nur bis zu einem gewissen Moment. Denn in den seltensten Fällen wird davon ausgegangen, dass man auch an der FritzBox noch 2 Telefone betreibt.

Ich habe eine ganz einfache Fritzbox Fon (ohne Zusätze)

Zusatz: Es bleibt dabei - ich erreiche meine Fritzbox nicht auf der MSN für Anlagenkopplung (23). Das "perverse" an der Sache ist, dass ich nach einem solchen erfolglosen Anrufversuch in der Anrufliste der Fritzbox diesen nicht angenommenen Anruf sehen kann. :x
 
simon2503 schrieb:
Ich habe eine ganz einfache Fritzbox Fon (ohne Zusätze)

Dann schreib das doch gleich zu Anfang! :roll:

Es wird doch alle Nase lang darauf hingewiesen, wie nützlich alle relevanten Angaben zu der verwendeten Technik (auch und vor allem in der Signatur) sind. :lol:

@ goofy
Du hattest den besseren Riecher!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.