Fritzbox fon AOL nach FW-update tot

biker_heli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

tja was soll ich sagen.

Habe seit einigen Wochen hier meine Fritzbox Fon von AOL liegen.

Über die Weihnachtstage (gestern)wollte ich mich aufrappeln diese zu installieren.

Im Moment originales Telekommodem mit Linksys WRT 54 GS und Hyperwrt störungsfrei am laufen !!!!

Gesagt getan, Box ausgepackt, gleich neuangekündigte Software,Firmware,USB-Treiberbundle von AVM geladen.Wird auf AVM-HP im bundle zur jeweiligen Hardware angeboten,nachdem ich mir die relaeses (Verbesserungen)durchgelesen hatte wollte ich natürlich gleich das neuste haben(fand die Verbesserungen in der aktuellen FW sinnvoll).

Software,USBTreiber installiert...danach gleich Firmwareupdate.
Ich kam über den Befehl fritz.box in das Menue zur Box.(via USBkabel).

Schaltete die box und Rechner aus...danach passierte bis jetzt nichts mehr!!!
Ich bekomme weder über USB noch über LAN eine Verbindung mit der fritzbox fon zustande!!!!!!
Die PowerLED an der box leuchtet permanent !

Muß sagen das die box der größte Hardwaremist ist den ich bisher gesehen habe,zumindest was ein firmware,software update anbelangt.....danach alles tot(tolle hardware)...das ist mir bisher mit keiner Hardware passiert...weder boards,router,selbst grakas geflasht u.s.w. !!!!!!!!!

Das Vertrauen zu dieser Technik von AVM ist mir gänzlich vergangen !!!!!!!!!
Wie schon jemand hier schrieb: Warum baut AVM so einen MIST????????

recover.exe hab ich auf der CD auch nicht gefunden !!!!

Wie gehe ich nun vor?
Muß sagen das ich hier keine großartigen `Wiederbelebungsextasen` durchführen werde....ein Weihnachtstag für die `AVM-Kröte `war schon genug!!

Tipps für eine weitere Vorgehensweise wären aber nett !!!

Weil ich schon erahne das ich die box bestimmt nicht weiternutze wären auch ein paar Tipps für einen VOIP Anschluß hinter meinem Linksys-Router nett!

dsl - telekommodem - wrt54gs ----danach soll für aol fon ein voip-teil hinter...möglichst unkompliziert und störungsfrei...

Der PAP 2 von Linksys - hat den jemand??..oder was kann man noch empfehlen???? vom Zyxel2002 hört man auch ab und an Verbindungsabbrüche.......wie gesagt,wenn der Fritzemist nicht klappt werd ich mein vorhandenes einwandfrei funktionierendes SYS bestimmt nicht einem AVM-Modem anvertrauen....

biker_heli

mal ruhig durchatmen und nen paar infos mehr angeben...
was machen den die leds der box?
du hast da die fritz box phone wlan.
aktuelle firmware ist die 08.03.91.
mit der kannst du die box auch als ata version am lan port hinter vorhandenem router nutzen.
also, schliess die box mal an den strom, nix anderes drann und berichte was die led's machen.
bei bedarf schick ich dir ne pm mit dem benötigtem kram.

der heini.

heini66 schrieb:
mal ruhig durchatmen und nen paar infos mehr angeben...
was machen den die leds der box?
du hast da die fritz box phone wlan.
aktuelle firmware ist die 08.03.91.
mit der kannst du die box auch als ata version am lan port hinter vorhandenem router nutzen.
also, schliess die box mal an den strom, nix anderes drann und berichte was die led's machen.
bei bedarf schick ich dir ne pm mit dem benötigtem kram.

der heini.

Die box hat kein WLAN!!!!!!!! ist keine phone WLAN!!!!
moin:) jo..liest sich nur stressig:))...wie ich schon sagte habe kein prob damit die box als Unterlegkeil zu verwenden.

Genau die Firmware die du nanntest hab ich draufgespielt.

Wollte die box nicht als ATA hinterm Router verwenden, sondern das interne Modem auch nutzen(also vorm Router)... anstatt meines Telekommodems.

Hab nochmal hier die genauen Daten die unter der Box stehen:

Geliefert von AOL:
AVM ADSL-Voip-TK-Anlage FRITZ!Box Fon
Art Nr. 2000 1668

Ser Nr. 342.168.00.033.213 9.00.205.180 / 8500

Das macht das Teil im Moment:
Box beim einschalten(nur Netzteil dran...keine weiteren Kabel!)=kurz alle 5 LEDS an
PowerLED leuchtet 15 sec permanent
dann blinkt die power LED ca 15 sec
blinken Power LED hört auf
Power LED leuchtet nun permanent.

Zuletzt bearbeitet:
Box lässt sich nicht anpingen 4 gesendete Pakete vom Rechner werden nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Geliefert von AOL:
AVM ADSL-Voip-TK-Anlage FRITZ!Box Fon (ohne WLAN !)
Art Nr. 2000 1668

Ser Nr. 342.168.00.033.213 9.00.205.180 / 8500

Keine Recoverdatei auf CD.....und Weihnachten ist lang...AVM erst ab Dienstag erreichbar...was mach ich da?...

Nach der passenden Recover-Datei darf ich offiziell nicht fragen !!!! ;-)

dann mail den avm support an und bitte um nen recover für die fb phone, da du nen verkehrtes firmwareupdate genommen hast.

oder sieh dich hier im forum nach recover um.
es gibt auch möglichkeiten die box ohne recover von avm wieder auf die beine zu stellen.

aber mal mal davon ab, ich würd die box als ata betreiben und das modem sowie den stabilen linksys weiterhin nutzen und nur die voip funktion der fritz nuzten...
das interne dsl modem der fritz ist leider nicht das allerbeste...

der heini

du hast noch mal pm

Zuletzt bearbeitet:
das interne dsl modem der fritz ist leider nicht das allerbeste...

der heini

du hast noch mal pm[/QUOTE]

danke dir nochmals....tja,wenn ich das schon höre das das interne modem nicht das allerbeste ist :)) ....dachte wegen dem `DSL-shaping` gegenüber dem Telekommodem im Vorteil zu sein!

zu dem firmwareupdate...da hab ich schon das richtige genommen...bei avm unter fritzbox fon, dann wurden im register,firmware,software,usbtreiber
zum download aufgeführt...er hat die fw auch angenommen(heißt kennung die richtige!!) .
wenn es die falsche fw ist,dann kann ich nur sagen: AVM bitte Logistik ,support verbessern !!!

habe meinen provider (AOL )angerufen.:`mit AVM Kontakt aufnehmen`.werd ich ab Dienstag telefonisch tun...evtl. falls nix softwaremässig funzt den ganzen Kram zur Instandsetzung zurückschicken. Auf jeden Fall verkauf ich dann die Telefonanlage AVM Fon Box!!!...

Linksys WRT54GP2 Router mit VOIP (obwohl ich mich von meinem WRT54GS nur ungern trenne)oder den Linksys PAP2 ATA ......das werden meine Favoriten ! - zyxel 2002l nehm ich auch nicht!!! warum verkaufen soviele die bei ebay?-weils wohl probs gibt:)

Naja, schade eigentlich...wollte dem deutschen Produkt(AVM Berlin) eigentlich die Chance geben...nun aber nicht mehr! Zuviele Ungereimtheiten und Probs die keine sein müßten!

Gruß
biker_heli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777