.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox Fon ATA mit Sipgate zeigt nicht registriert an

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von chrisi1307, 19 Feb. 2005.

  1. chrisi1307

    chrisi1307 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute habe folgendes problem
    habe fitzbox ata hinterm linksys router laufen an der box hängt ein switch mit den rechnern.
    alles schön und gut wenn ich ins menü der fritzbox gehe zeigt mir die box bei status an sipgate ist registriert und ich kann auch normal telefonieren usw.

    wenn ich morgens aufstehe und telefonieren will gibts nur noch ein besetztzeichen und im status menü steht nur noch nicht registriert, box neu gestartet und alles läuft wieder ?!

    Hier die ganaue beschreibung

    Infocity Cabel Anschluss->Modem mit DHCP->LinksysRouter (als DHCP server mit statischer dns)->Fritzbox ATA ´(Netzwerk: alles auf Automatisch)->switsch->Rechner

    danke für hilfen chrisi

    PS habe schon einige Zeit im board gesucht nüx passendes gefunden
     
  2. maethner

    maethner Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    keine Sipgate Registrierung mit FBF ATA hinter Draytec

    Ich bekomme hinter meiner Draytec gar keine Registrierung hin (weder Sipgate noch Web.de). Der Router müsste eigentlich alles richtig machen. Mein Grandstream ATA 286 hat hervorragenmd funktioniert (habe die gleiche IP fest eingestellt).

    H i l f e !

    Ach ja Firmware: 11.03.37 müsste super aktuell sein.
     
  3. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,558
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gib mal der FBF ne feste IP, denn die DHCP Gültigkeit ist beim Linksys begrenzt und er kann mit den gängigen Firmwares kein statisches DHCP.

    Gibt es bei Inficity eine Zwangstrennung? Wenn ja, dann hilft ein täglicher Reset des Linksys, bei mir einfach mittels Zeitschaltuhr (Router von 01.59 Uhr bis 02.00 Uhr aus).
     
  4. chrisi1307

    chrisi1307 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also habe es als erstes mal so probiert, habe die dhcp ablaufszeit im linksys auf das höchste gestellt also irgendwas mit 36.... (23,9 tage) damit gings ohne probleme 2 tage am stück.
    naja aber demzufolge müsste nach knapp 24 tagen wieder das gleiche problem auftreten habe nun eine feste ip für den ata vergeben mal sehen obs geht bis jetzt klingelts noch *freu

    thx für die hilfe chrisi