.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox Fon ATA und SMC Barricade 7004 VBR

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von polymorpher, 10 Apr. 2005.

  1. polymorpher

    polymorpher Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiho

    Ich habe folgende Frage.
    Ich möchte nun auch iPhone nutzen und habe mich für einen Vertag mit Freenet entschieden, bei dem ich ein Fritzbox Fon ATA Gerät erhalte. An dieses Gerät scheinen sich jedoch nur 2 Computer anschließen zu lassen. Ich benötige jedoch mind. 4 Anschlüsse. Im Moment besitze ich den Router SMC Barricade 7004 VBR (sehr bekannt auf Grund der Schwierigkeiten mit ihm). Ist es möglich diesen Router sozusagen als Switch hinter die Fritzbox Fon ATA zu schalten, ohne dass es zu Komplikationen kommt. Ich habe im Forum ein Thema zu SMC 7004 Routern allgemein gefunden, möchte jedoch wissen ob mir jemand bestätigen kann, ob dies auch mit dem 7004 VBR möglich ist (weil er ja immer probleme macht, besonders bei filesharing programmen) und wie ich das Ganze einrichten muss....
    Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort
     
  2. butz

    butz Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die FBF ATA hat auch nur ein LAN Anschluss. Das man 2 PCs anschliessen kann ist schon richtig, dann aber einen über USB und den anderen über LAN.

    Wenn du deine 4 Rechner über LAN anschliessen möchtest und sagst das dein SMC Router doch nur immer Schwierigkeiten macht, dann kaufe dir doch einen Switch und die Sache ist erledigt. Ein Switch ist doch wirklich nicht teuer, man muss nichts konfigurieren und hat keine Probleme.

    butz