Fritzbox Fon ATA vor Linksysrouter schalten?

JackBauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Wollte habe heute eine Fritz!Box Fon ATA bekommen und möchte die gegen meinen bisherigen Voip-Adapter (Grandstream ATA 486 Rev.2) ersetzen.
Der ATA hängt momentan als Client am Linksys WRT54G und der Linksys ist direkt mit dem Kabelmodem von Ish verbunden.

Wie würdet ihr die Fritzbox an meiner Stelle anschließen? Direkt am Kabelmodem oder als Client vom Linksysrouter?

Ich denke mal die Firewall vom Linksys wird besser sein als die der Fritzbox. Die Fritzbox hingegen hat ja dieses Traffic Shaping.

Wie habt ihr eure Geräte angeschlossen?

Gruß

JackBauer
 
Ich persönlich immer als Client am Linksys.
 
Habe ich auch wieder so gemacht.ATA hinter Linksys im Router Betrieb. Damit habe ich einfach bessere Sprachqualität.Keine Ahnung warum ,aber es ist so.
 
Ich hab dann auf meinem wrt auch noch die dd-wrt 23 laufen damit gehts echt gut und das Qos haus auch super hin
 
@ JackBauer:

Welche Anbindung von Ish hast Du denn? Wenn es nicht gerade die kleine Flat mit 256/128 ist, kann ich auch sagen, dass die ATA als Client vollkommen in Ordnung ist - habe ich auch so. Habe 2/512 und kann machen, was ich will, telefonieren klappt immer. :)
 
Ich hab schon laenger an Arcor 2MBit down/384kbits up die FBF ATA VOR dem Linksys und bin an sich auch zufrieden..
Den leicht "nasalen" Klang der FBF wird man eh nicht wegbekommen.
 
Mir ist nur noch leicht in Erinnerung, dass wenn man den ATA als Router genommen hat der sehr oft abgestürzt war. Keine Ahnung obs immer noch so is aber bei mir lief das ding nie wirklich lange als Router
 
Woher bekomme ich die Fritzbox Fon ATA

Ich habe mein DSL-Anschluss gekündigt und bin nun bei o2, benutze die surf@home-Box mit Volumen Tarif. Deshalb ist meine alte Fritzbox nun unbrauchbar?

Woher bekomme ich eine Fritz Box ATA habe keinen Onlineshop gefunden
der diese verkauft?
 
Woher bekomme ich eine Fritz Box ATA habe keinen Onlineshop gefunden der diese verkauft?
www.sipstore.de

Edit: Aber ob VoIP bei den Latenzen von UMTS mit einer Fritz Box Spaß macht?
 
Aloha,

Ich habe auch meinen Linksys WRT54GS ( WhitRussion FW - OpenWRT) hinter meiner FBOX 7050.

Doch ich hab ein Problem. Ich kann nicht auf die Konsole meines WRT zugreifen, da ich ihn in keinster weiße finde! Ich hänge per WLAN am Linksys dennoch taucht er in meiner Netzwerkconfig von Windows nicht als Gateway oder weiß Gott was auf. Auch meine Fritzbox sagt mir nicht wie die IP der Routers ist der hinter ihr hängt. Muss ich meinem Router ne feste IP zuweisen und wenn ja welche damit ich auf ihn noch drauf komme. Ins Internet komme ich ohne Probleme via Wlan -> Wrt -> Fritzbox. Aber es kommt mir vor als sei er lediglich ein switch. Habe die Fritzbox mit dem Netzwerkport 1 des WRT verbunden. Wäre nett wenn einer wüsste wie ich da noch drauf komme!
 
Hm weiß mir keiner einen Rat? :(
 
Hi mino,

Die Antwort kann dir traceroute bestimmt geben ;)

ansonsten ist auch fping ganz gut zum auffinden von IPs....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.