[Gelöst] FritzBox Fon (classic) als SIP-Client an 7240 > intern besetzt

roogy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich experimentiere gerade mit einer FritzBox Fon (classic) als SIP-Client an meiner Hauptbox 7240.

Telefonieren mit der FBF classic als "SIP-Telefon" funktioniert eingehend und ausgehend mit externen Teilnehmern wunderbar. Die SIP-Nebenstelle ist auch von der 7240 aus intern erreichbar.

ABER ich kann nicht intern telefonieren, wenn ich von der FBF classic aus wähle. Mir ist die Sache mit *#**[NSt] bekannt, jedoch bekomme ich nach 2-3 Sekunden Wartezeit einen Besetztton.

Auffällig ist: wähle ich von einem Telefon an der FBF classic beispielsweise *#*123#[ext.Nr.] kann ich sogar den Provider auf der Hauptbox auswählen. Wähle ich *#**789 (also eine Kurzwahl aus dem Telefonbuch der Hauptbox) bekomme ich wiederum besetzt.

Das Verrückte, und deshalb komme ich gerade einfach nicht weiter: an einer weiteren FritzBox (7113), die ebenfalls im LAN hängt, klappt es mit den exakt gleichen Settings perfekt. :mad:

Achja, die Settings orientieren sich an dem AVM-pdf:
Benutzer: 620
Passwort: ***
Registrar: 192.168.101.1 (IP der 7240)

Zuletzt bearbeitet:
neuste FW ist jeweils auf den Boxen?
du bist nach dieser Anleitung vorgegangen.

ein PoR (mind. 10 Min alle Kabel von den Boxen trennen) hast du auch mal durchgeführt?

Fast das gleiche hat Andre heute nacht hier getestet. :)
Mit einer FritzBox Fon (classic) geht es nicht, weil diese 1 bis 3-stellige Nummern nicht rauswählt. :(

verdammte Axt, danke für den Hinweis auf den Thread! ;-)

Na dann.... Mist!! Werde ich wohl was mit dtmfbox bauen müssen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.