Fritzbox fon dsl-sync-Probleme

Karlnapf

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorgeschichte: Ich habe schon mehrere Jahre DSL ohne Probleme.

meine Fritzbox fon wollte jetzt aber partout nicht mit DSL syncronisieren, blinkte ewig; Das alte Telekom-modem schaffte das problemlos.

Box defekt ? Anschluß nicht UR-2 kompatibel ?

Nach einigen Telefonaten die Lösung: Das DSL-signal war zu schwach, das alte modem kam damit klar, das neue nicht. Die Telekom setzte die Dämpfung auf ein Mindestmaß herab, und es klappte !


Nun hat mein Bruder folgendes Problem: Die Box läuft problemlos. Gegen Abend "verliert" die Box das DSL, kein Sync. mehr.
Nächster Morgen alles wieder ok.

Firmwareupdate brachte nix, Pegel angeblich nicht weiter erhöhbar.
Nun war ein Techniker da, hat sich alles mal angesehen, keinen Fehler gefunden.

Nun soll die DSL-Geschwindigkeit von 1000 auf 768 reduziert werden, in der Hoffnung, daß das was bringt. Angeblich läge es (vielleicht) daran, daß gegen Abend zu viele Leute das DSL nutzten.

Hat hier jemand im Forum eine Idee ?

Ich habe (auch in andern Foren) nun wiederholt vom SNYC-Problem der Fritzbox fon gelesen.

Karl
 
problem besteht zum teil auch bei mir. hatte erst 384 / 64, was jetzt auf 768 / 128 hochgeschraubt wurde. telekom-modem konnte mit umgehen, fritz!box hingegen zickt nachts auch n bißchen rum. am tag geht alles.

hmmmmm ... komisch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.