Bin mit der FritzBox Fon im Netz habe den dsl Plustarif mit 3GB und die Telefonoption. Nummer eingerichtet, abgehendes Telefonieren übers Internet klappt ohne nennenswerte Probleme (nur aller 2 Tag stürzt die Box mal irgendwie ab, Internet funktioniert aber weiter) nur die von Freenet vergebene Telefonnummer meines Internettelefons ist nicht erreichbar. Wenn man die Nummer mit Dresdener Vorwahl anwählt, kommt zunächst ein Klingelzeichen und dann der Besetztton. Nachfrage bei der Hotline 0180.... 1 Stunde Wartemusik, bei 0190XXX habe ich mir nur 5 Minuten von der teueren Musik gegönnt (ein Service noch schlechter als die alte Telekom in Ihren schlechtesten Tagen, dann nach viel Mühe endlich auch die Mail-Adresse des Services gefunden und das Problem recht aufwendige beschrieben. Nette Antwort:vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
"Bitte beachten Sie, dass Ihre iPhone Rufnummer nur Erreichbar ist, wenn Sie mit dem Internet verbunden und an unserem Server angemeldet sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!....
....Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenet.de Service-Team.
freenet.de - normal ist das nicht! "
Nur weiter hilft diese vielleicht sogar noch automatisch nach 24 Stunden generierte Antwort nicht.
Vielleicht weiß jemand von euch voran es liegen könnte. Habe auch schon verschiedene Einstellungen im Telefonbereich der Box versucht.
Problem nochmal zusammengefasst:
Festnetznummer nicht erreichbar, trotz eingeschalteter Box. Internetverbindung besteht über T-Online Flat - nicht über Freenet.de.
Mit besten Grüssen Matthias Schneider
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
"Bitte beachten Sie, dass Ihre iPhone Rufnummer nur Erreichbar ist, wenn Sie mit dem Internet verbunden und an unserem Server angemeldet sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!....
....Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenet.de Service-Team.
freenet.de - normal ist das nicht! "
Nur weiter hilft diese vielleicht sogar noch automatisch nach 24 Stunden generierte Antwort nicht.
Vielleicht weiß jemand von euch voran es liegen könnte. Habe auch schon verschiedene Einstellungen im Telefonbereich der Box versucht.
Problem nochmal zusammengefasst:
Festnetznummer nicht erreichbar, trotz eingeschalteter Box. Internetverbindung besteht über T-Online Flat - nicht über Freenet.de.
Mit besten Grüssen Matthias Schneider