Fritzbox Fon hinter DSL- Modem: Annex A oder B unwichtig?

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wüßte gerne, ob die Fritzbox Fon überhaupt in Richtung Annex A modifiziert werden muß, wenn sie hinter einem vom östereichischen Provider gelieferten Zyxel Modem als Router und zum Telefonieren eingesetzt wird.
Hintergrund:
Geplanter Voipanschluss an einem entbündelten X-DSL Anschluss in Salzburg/Österreich. Bisher vorhandener Telekom Austria Analoganschluss, der dann wegfallen soll.
danke

Johannes
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das DSL-Modem ist außer Betrieb, wenn die Box hinter einem anderen DSL-Modem betrieben wird. Welche Rolle sollte es dann spielen, ob das nicht verwendete Modem Annex A oder B ist?
 

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Da ich mich nicht im Detail auskenne, ich aber trotzdem den Voipanschluss einrichten soll, frage ich eben lieber.
Ich muß allerdings 100% sicher gehen können, da die WG sonst ohne Telefonanschluss dasteht.
Dann bekomme ich Ärger mit drei Damen.

Grüße
Johannes
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,468
Mitglieder
350,964
Neuestes Mitglied
fele24078