Fritzbox Fon in Belgien

Huey

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forummitglieder,
ich lebe seit einer Woche in Belgien. Nachdem der Umzugsstress überstanden ist, möchte ich mich natürlich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen und meine Fritzbox hier an die BELGACOM Leitung anschliessen. Im Forum habe ich schon viele Beiträge zu diesem Thema durchgestöbert. Die Umstellung auf Annex A sollte kein Problem sein. Aber: wie schliesse ich die Box an die Leitung an?? Bei der FritzBox befindet sich eine RJ11-Buchse und auf der BELGACOM Seite am ADSL Filter eine RJ45 Buchse. Und so ein Kabel hab ich nicht. Hat jemand einen Tip wie die (Adapter) Kabel Belegung aussehen muss? Oder kann ich auf die Online angebotenen Adapterkabel RJ45/RJ11 zurückgreifen und so die Box ans Netz bekommen?

Dank im Voraus
 
Ist der RJ11-Anschluß nicht für Festnetz?
Bei dir hört sich das so an, ob es der DSL-Anschluß wäre!?

Guckst du z.B. mal hier!
 
Hab leider keine Crimp Zange und kenne hier auch niemanden, der eine hat. Sind die Adapterkabel RJ11/RJ45, die Online erhältlich sind, vielleicht doch zu verwenden? Wer hat da Erfahrungen?
 
Hi Huey,

normalerweise haben alle FitzBoxen RJ45-Buchsen. Ich habe noch keine mit RJ11 gesehen. Welche Box hast du?



Gruß Chili
 
Hi Huey,

normalerweise haben alle FitzBoxen RJ45-Buchsen. Ich habe noch keine mit RJ11 gesehen. Welche Box hast du?



Gruß Chili

Hallo,
da hab ich wohl was in den Bezeicnungen verwechselt. Klar hat meine FBF auch den RJ45 Anschluss. Nur die Buchse am Splitter (hier als Filter bezeichnet) hat eine RJ11 Buchse. Also brauch ich ein Kabel von RJ45 auf RJ11 (beides Stecker) mit der richtigen Belegung.
 
Crimpe mir die Kabel normalerweise selber. Standardbelegung ist beidseitig jeweils die mittleren 4 Pin's.

Ich denke das die Kabel auch nur in dieser Konfektionierung verkauft werden.

Gruß Chili
 
Hallo und Dank an die Forumsmitglieder,
es läuft jetzt alles wunderbar. Ich habe AVM in Berlin per Mail mit der Bitte angeschrieben, mir einen Adapter zu schicken, so wie er auch bei den hier in Belgien verkauften FBF beigefügt ist. Und die große Überraschung war, AVM hat es gemacht und das sogar kostenlos. Das nenn ich SERVICE am Kunden.
 
hast du ein Bild von diesem Adapter?
Ich will die Box in der Türkei benutzen und da habe ich das gleiche Problem wie du.
 
hast du ein Bild von diesem Adapter?
Ich will die Box in der Türkei benutzen und da habe ich das gleiche Problem wie du.

So sieht er aus.
 

Anhänge

  • avm_adapter.jpg
    avm_adapter.jpg
    34.6 KB · Aufrufe: 51
@Huey

danke für das Foto.
Aber braucht man nicht theoretisch 2 solcher Adapter, einen für DSL und einen für Telefonie, um VoIP zu nutzen?
RJ45 DSL Buchse FBF --------> RJ11 DSL Buchse FILTER
RJ45 ANALOG Buchse FBF --------> RJ11 TEL Buchse FILTER
 
danke für das Foto.
Aber braucht man nicht theoretisch 2 solcher Adapter, einen für DSL und einen für Telefonie, um VoIP zu nutzen?
RJ45 DSL Buchse FBF --------> RJ11 DSL Buchse FILTER
RJ45 ANALOG Buchse FBF --------> RJ11 TEL Buchse FILTER

jo, stimmt. AVM hat auch zwei davon kostenlos mir zugeschickt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.