Fritzbox Fon mit Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gandalf94305 schrieb:
Muß die FBF unbedingt auf einem internen S0-Bus hängen? Kann sie nicht auf einen externen oder zwischen einen der beiden externen und den NTBA?
Bei seiner Beschreibung
Ist ein Ascotel 2020 die an 2 NTBAs angeschlossen ist. An dieser Telefonanlage ist per Durchwahl (Call Through) die Fritzbox am internen S0 angeschlossen. Die Fritzbox hat die Durchwahl 5.
vermute ich mal ganz stark, dass es sich hier um einen Anlagenanschluss handelt, also ginge das so nicht.

Da hier auch schon ziemlich viel Verwirrung gestiftet wurde, wäre es vielleich besser Citrix würde sich jemanden kommen lassen, der sich auskennt und das vor Ort beurteilen kann.

Naja mir würde es ja reichen wenn die eine Leitung funktionieren würde. Laut AVM Support ist auch alles so angeschlossen wie es sein soll. Wohl ein Problem in der Telefonkonfig.

Nur da der nette Herr von der Anlage meint er hat alles so eingestellt wie es gehört und ich nicht draufkomme...

Muss das mal in Ruhe mit dem Service Team von AVM durchgehen.

Jetzt weiss ich wenigstens schonmal das die FritzBox für nichts größeres taugt...

Suchst Du größeres, dann such hier im Forum mal nach 5144 oder 5188. Diese AVM-Gateways kommen vorraussichtlich im 3. Quartal raus und können 2x NTBA (auch mit Anlagenanschluss) und vielem anderen mehr ;)

2 Mal gleicher Eintrag in VOIP

Novize schrieb:
Daß Du die selbe VoIP-Nummer in der Fritz 2x eingerichtet hast, ist ein Fehler - der 2. Eintrag kann raus... (oder hast du auch 2 identische Briefkästen mit gleichem Namen an der Haustür ;))
QUOTE]

Hi,

ich würd den 2. Eintrag keineswegs rausnehmen. Denn nur so ist es weiterhin möglich, zu definieren, auf welche T-MSN Dein VOIP zurückfällt bei VOIP-Ausfall. Dabei fällt der Eintrag 121 auf MSN1 unter dem Menü Telefon-MSNs zurück und die 122 auf MSN2. Vielleicht soll ja bei Fallback eine saubere Auflistung in der T-Rechnung geschehen?
Das gleiche gilt übrigens auch bei Nutzung von CallbyCall...Dort wird nämlich immer auch die besagte "Fallback"-MSN genommen und getrennt auf der T-Rechnung ausgewiesen.

Allerdings sollten die Einträge nicht absolut gleich sein. Die VOIP Durchwahl bei der 122 sollte eine vorgestellt 0 haben, um sie intern als "andere" MSN auszuweisen...und an den Endgeräten entsprechend unterschiedlich zugewiesen sein. So bleibt die MSN extern weiterhin gültig, da national eh mit Nullen aufgefüllt wird, kann intern aber unterschiedlich genutzt werden. Das Nullen auffüllen sollte meines Erachtens zumindest so oft funktionieren, bis die komplette Telefonnummer 11 oder 12 Stellen erreicht. Ich selbst nutze es nur mit einer Null, da ich nur 2 MSN getrennt ausweisen können will. Auch weiss ich nicht, ob der Voip-Registrar maulen könnte, bei mir tut ers mal nicht :)

Gisinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88