Fritzbox fon neben einer TK Anlage betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tux4life

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin neu auf dem Gebiet des VoIP, habe aber schon ziemlich viel Zeit hier verbracht um mich möglichst gut weiterzubilden :wink: . Ich habe aber trotzdem noch fragen:

Ich besitze eine TK Anlage (T-Concept 420 Xi) und möchte nun über die Fritzbox Fon Internet Telefonie betreiben. Es sollen jedoch nur die beiden an der Fritzbox angeschlossenen Analog Telefone über das Internet telefonieren, ich möchte die Tk Anlage vollkommen unberührt lassen, also keine Anlagenkopplung betreiben, die Telefone sollen unter ihren Nummern ganz normal weiterhin erreichbar sein. Anfängerfrage: Ist das möglich, dass ich also die Fritzbox und die TK Anlage überhaupt nicht verbinde?Ich würde die Fritzbox einfach an den DSL Splitter klemmen und fertig.

Da ich Internet Telefonie über 1und1 betreiben möchte, wo man ja eine bestehende Nummer angeben muss, würde ich einfach eine noch ürbige, unbenutze ISDN Nummer nehmen und diese dann angeben, also zu meiner VoIP Nummer machen. Ist das so machbar?

Meine dritte und letzte Frage ist, ob das "Nachhallen" Problem nur bei Anlagenkopplung auftritt oder auch ohne?

Ich weiß, dass die Fragen vielleicht mitunter komisch klingen, habe das alles auch schon einen Mitarbeiter von 1und1 gefragt, welcher meinte, dass ich das so machen kann. Da ich von diesem Forum aber ziemlich viel halte und auch schon einiges hier gelesen habe, wollte ich mich hier nochmal absichern.

Vielen Dank für die Antworten und die Müh im voraus,

Gruß,
Markus
 
Hallo Markus,
tux4life schrieb:
Ist das möglich, dass ich also die Fritzbox und die TK Anlage überhaupt nicht verbinde?Ich würde die Fritzbox einfach an den DSL Splitter klemmen und fertig.
Ja, sollte gehen.
tux4life schrieb: