FritzBox Fon und analog Telefone ohne DSL Telefonie? möglich

ela

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hab da mal eine Frage ?

meine bekannte möchte mit der FritzBox Fon weiterhin über Telekom telefonieren und nur über DSL ins Internet.

Folgende Grundausstattung: ISDN / DSL Anschluss bei der Telekom
Provider T-Online

Sie möchte nun die FritzBox Fon von AOL dazu nutzen um damit ins Internet über DSL zu gehen

Und sie möchte nur Ihre Analogen Telefone 1x Schnurlos, 1x Schnurgebunden & 1x Schnurgebunden FAX über die FritzBox Fon ( als Telefonanlage ) nutzen.

Gibt es da welche Probleme ???

Die FritzBox Fon wird nur als DSL Modem für I-Net und als Telefonanlage zur verwaltung der Telefone genutzt.

Sind da Problem zu erwarten, oder muss ich auf etwas Achten ????

An sich kein Problem, aber die AOL Box ist wohl nicht die 7050 und hat deshalb nur zwei Telefonanschlüsse, nicht drei.

Hi, ist Richtig.
Aber in der Verpackung sind ja die Adapter, 1x 1 fach und 1x 2fach Analog :lol: an den Einfachen das Fax und an den zweifachen die beiden Telefone die dann mit 2 Telefonnummern gespeist werden :lol: und beide bei beiden nummern kligeln ( was sie ja auch sollen ( sprich ) unter b.s.p. Fon 2 Telefonnummer 1 & 2 Eintragen :lol:

an den Einfachen das Fax und an den zweifachen die beiden Telefone

Das ist genau andersrum gemeint!
An den einfachen ein Telefon und
an den zweifachen ein Telefon und ein Fax!

Über eine analoge Leitung kann man nur ein Gespräch führen!
Auch wenn 2 Telefone angeschlossen sind!

Also geht maximal je Anschluß eine Rufnummernzuweisung.
Nicht je Telefon!

soweit ich mich noch erinnern kann konnte man bei der Fritzbox fon 2 Nummern eingeben auch, da ja ein Anschluss von ISDN möglich ist, kann man 2 nummern je Fon Anschluss eintragen. Sie will ja nur max 1 Gespräch führen.

Man kann je Anschluß sogar 10 Nummern zuordnen!
Nur machen 2 Telefone an einem FON-Anschluß auch damit noch nicht so richtig Sinn! ;)

doch wenn sie in verschiedenen Räumen stehen und sie dann an beiden Orten mit beiden Nummern erreichbar ist :lol:

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,021
Neuestes Mitglied
T58W-Nutzer