Fritzbox fon wlan 7050-> ABER WLAN FEHLT

freshman007

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Von 1und1 die Fritzbox Fon Wlan 7050 (dieser Name steht auch auf dem Boden der Box) bekommen. Nun hab ich folgendes Problem:

Man kann die Fritzbox ohne weiteres fürs internet usw. einrichten. Klappt alles soweit. Nur fehlt der Menüpunkt Wlan in Optionen.
Auch kann ich nur Firmwareupdates für die FritzBox Fon (ohne Wlan machen). Will ich ein Firmwareupdate mit der Fritzbox Fon wlan 7050
machen, kommt immer "falsche Firmware bitte versuchen sie es erneut" oder so.

Ich bin 100 % sicher, dass es sich bei dem mir vorliegendem Produkt um die Fritzbox fon wlan 7050 handelt (Wlanantenne auch vorhanden). Allerdings scheint wohl nur eine Firmware der Fritzbox fon auf dem Gerät zu sein.

bei System steht auch nur:
FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.03.67

also falsche Firmware.

Gibts da tools mit der man das noch umflashen kann..oder soll ich die Box wieder zurückschicken.

Thx schonmal für die Hilfe.

Gruss,

Fresh
 
Auf der beiliegenden Fritz!-CD müsste ein recover-Tool drauf sein!

Sieht so aus, als wäre die Box nicht neu, oder?
 
hi, danke schoneinmal für die antworten. Also das mit der aktuellen Firmware für die 7050 von avm hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Also die Box sollte eigentlich schon neu sein, da sie von 1und1 kam.
 
freshman007 schrieb:
hi, danke schoneinmal für die antworten. Also das mit der aktuellen Firmware für die 7050 von avm hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Also die Box sollte eigentlich schon neu sein, da sie von 1und1 kam.


Ein falsche Firmware kann ich mir nicht vorstellen. Wie auch soll die Firmware der alten Box auf die neue draufgehn?
Eine Antenne sagt noch nichts über den Inhalt aus.

Kann es sein dass die Box ein Rückläufer ist und 1&1 ohne diese zu prüfen wieder versendet hat? Hat sich da einer die neue abgegriffen und die Gehäuse umgebaut(?)
Wenn dem so ist erklär das mal einer 1&1 das die das auch wieder umtauschen.

Das ganze ist auf jeden Fall sehr Merkwürdig.
 
Also das mit der aktuellen Firmware für die 7050 von avm hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Geh mal in der Weboberfläche deiner FRITZ!Box auf "Sytem - Firmware-Update - zur aktuellen Firmware"
Wo landest du dann bei AVM?
Wenn du damit nicht auf der Website "AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware" landest,
dann hast du auch keine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 im Gehäuse, auch wenn es so drauf steht.
Vielleicht hat tatsächlich jemand (sowas soll es geben) das Innenleben der Box getauscht. :evil:
 
hi powermac, thx für die Antwort. Allerdings hab ich gerade mal die box geöffnet. Wlankarte ist vorhanden. Also alles soweit bestens...Hardwaremössig...aber halt die scheiXX Firmware... hmm da gibts doch so recovery tools speziel für die fritzbox...die von cd funzt nicht...
sollte es vielleicht mal mit so einem tool versuchen
 
....und die Firmware lässt sich auch installieren....kann doch nicht wahr sein...
Ja dann hast du wohl tatsächlich eine FRITZ!Box Fon drinnen, welche aber kein WLAN dabei haben dürfte.
Mit WLAN heisst diese dann nämlich FRITZ!Box Fon WLAN.
Sehr sehr seltsam.
Ich würde mich an deiner Stelle schnellstens mit 1&1 in Verbindung setzen und auf einen Hardwaretausch bestehen.
Sag denen aber auf keinen Fall, dass du das Gehäuse geöffnet hast, sonst könntest du größere Schwierigkeiten bekommen.
 
hmm werde ich wohl müssen...super bei 1&1 technische Fragen..für 99 ct pro min...bis ich denen das erklärt habe, kann ich mir von den kosten gleich eine neue kaufen :p...

naja thx für die antworten
 
oder soll ich mich vielleicht direkt an avm wenden?!
 
Ich würde 1&1 eine Mail senden und gleichzeitig die Nummer anrufen,
die auf deinem "Willkommen bei 1&1"-Brief oben rechts steht (fängt glaube ich mit 02... an),
denn dein Vertrag ist IMHO noch nicht erfüllt.
Bestehe dabei auf die auftragsgemäße Erfüllung deines Vertrages.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und wenig Ärger.
 
email geschrieben, bisher noch keine Antwort. Da ich momentan unterwegs bin werde ich wohl erst nächste woche anrufen können.
 
Da auf die Email keine Antwort kam,
hab ich nun bei 1und1 angerufen (war glaub ne nr auf dem Brief für 18Cent/min) und kurz der freundlichen Mitarbeiterin mein Problem geschildert. Sie hat mir dann einen Termin für einen Anruf eines Technikers gegeben, der mich dann auch dann gleich am nächsten morgen pünktlich angerufen hat.

Diesem hab ich das Problem dann kurz geschildert. Er selbst hatte zum ersten mal von diesem Problem gehört und hat mir sofort (als er gemerkt hatte, dass es sich wohl nicht um einen Anwenderfehler handelt) ein Austauschgerät angeboten.

Dieses Angebot hab ich auch gleich angenommen. 2 Tage später kam das Austauschgerät dann auch schon. Dieses (war von dem Gehäuse her auch genau gleich) dann auch gleich angeschlossen...und siehe da..wlan war nun endlich da. Kurz dann noch die aktuelle Firmware von der Fritzbox fon wlan daraufgehauen und alles eingerichtet. Läuft jetzt alles ohne Probleme.

Das Austauschgerät kommt mit Rechnung. D. h. man muss diese dann auch bezahlen, falls man die kaputte Fritzbox nicht zurückschicken sollte (ist ja auch klar). Aber super geregelt, man kann also solange im inet bleiben bis das Austauschgerät kommt und dann einfach austauschen und das defekte Gerät einfach kostenfrei an 1und1 zurückschicken. Deswegen muss ich hier auch echt mal den Service von 1und1 loben. (Von der unbeantworteten Email mal abgesehen) Echt top.



Also da war wohl doch ein Produktionsfehler an der Hardware. Es wurde vielleicht ausversehen nur die Platine der Fritzbox Fon verbaut.(wlankarte war ja eingebaut) und deswegen wurde auch nur diese Hardware erkannt.

Aber jetzt ist ja alles bestens..ALSO ein grosses THX für eure HILFE.

MFG
FRESH
 
Na also, endlich hast du auch eine richtige FRITZ!Box WLAN 7050 :D das freut mich.
Das Austauschgerät kommt mit Rechnung. D. h. man muss diese dann auch bezahlen, falls man die kaputte Fritzbox nicht zurückschicken sollte (ist ja auch klar).
Wieviel würde die dann kosten, wenn man sie nicht mehr zurückschickt? Auch 29,95 EUR?
 
ne leider nicht so günstig ;-) ansonsten hätte ich die behalten.
Auf der Rechnung sind es genau 249 Euro. Wenn man Sie aber dann zurückschickt wird diese Rechnung dann wieder storniert bzw. der Austausch ist sozusagen kostenlos.
 
Nein um die 200¤
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.