.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox fon wlan 7050 + Eumex 704PC am SO benötige hilfe!!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von FireGS, 19 Juli 2005.

  1. FireGS

    FireGS Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute zum ersten mal die Fritzbox wlan 7050 an den S0 meine Telefon anlage angeschlossen. An dieser Anlage befinden sich 4 nebenstellen die jeweils eine eigene Nummer haben. Mein Problem ist, dass beim Raustelefonieren nur die Hauptfestnetznummer beim angerufenen angezeigt wird, egal von welcher nebenstelle ich anrufe. Kann man dieses ändern??
     
  2. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon die neuste Firmware draufgemacht?
    Da steht was von Parallelbetrieb mit TK-Anlagen...
     
  3. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Ich kopiere meine Antwort mal selbst aus dem Topic http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12373.

    Eine immer wieder gern gesehene Fehleinstellung ist in diesem Zusammenhang die Konfiguration der gehenden MSN an ISDN-Telefonen und TK-Anlagen im Zusammenspiel mit der Einstellung Telefonie/ISDN-Endgeräte/ISDN-Endgeräte ohne eigene Rufnummer:
    "ISDN-Endgeräte ohne zugewiesene Rufnummer führen ausgehende Rufe über die Hauptrufnummer."--> Hauptrufnummer: Festnetz-MSN

    Überprüfe doch mal die Einstellung der gehenden MSN in Deiner TK-Anlage. Wenn die so funktionieren (davon gehe ich aus, wenn es denn schon vorher funktioniert hat), dann schau mal, ob die MSN unter den Fritz!Box-Einstellungen Telefonie/ISDN-Endgeräte/Festnetz-Rufnummern korrekt angegeben sind.

    Gruß Telefonmännchen
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich will euch hier nicht stören, mische mich aber trotzdem mal kurz ein,
    bevor hier ungeklärt ein völlig unlogischer Weg weiterverfolgt wird. ;)

    Warum hängt die FBF am S0 der Telefonanlage? :roll: 8)
     
  5. FireGS

    FireGS Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @all

    Danke für eure Antworten habe es selbst hin bekommen lag an der TK anlage die die Nummern nicht raus gesendet hat.Fehler war wie oben durch Telefonmännchen beschrieben! Funzt alles einwandfrei!

    @Rudatnet

    Hab die TK anlage am S0 Bus, da ich an der TK Anlage 4 telefone mit 4 nummern Hängen habe und diese leider net an die FritzBox anschließbar sind.

    Mfg Fire
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Re: Fritzbox fon wlan 7050 + Eumex 704PC am SO benötige hilf

    Also hast du doch die TK-Anlage am S0 der FBF und nicht umgekehrt?

    Uuups! :oops:

    Da habe ich diesen Satz wohl doch falsch verstanden:

    Nix für Ungut, aber erkennen kann ich das immer noch nicht so richtig! ;)
     
  7. Elmo

    Elmo Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Also ich hatte mit der Formulierung keine Probleme und habe das sofort richtig verstanden.

    Ist aber auch egal, Thema ist ja erledigt. ;)
     
  8. FireGS

    FireGS Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Rudatnet

    Sorry hast ja recht doof formuliert!! :?

    Gruß Fire